Lohnt sich das für Nero (Ahead)?

• Ersteller Ersteller Freak-X
  • Erstellt am Erstellt am
F

Freak-X

Gast
Hallo Leute,

Guckt euch doch mal dieses Angebot bei Ahead/Nero an:

http://www.nero.com/eng/promotions/4for1/slp-4for1-nero12-platinum-sem.php

Wie lohnt sich das für die?

Ich meine diese 4 Pogramme (Nero und die 3 "Geschenke") kosten im günstigsten Fall zusammen schon 152 €uro und Ahead verkauft sie für 80€uro.

Wie rentiert sich das für Die? - Sind das irgendwelche "Spezial Editions" mit lauter Funktionseinschränkungen oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in meinen Augen alles Müll und für sowas würd ich nicht einen € ausgeben weil es dafür auch gute Freeware gibt ^^

Nero ist inzwischen aufgebläht ohne Ende mit irgendwelchen Multimediazeug.

Das reine Brennen gibts glaub ich inzwischen eh umsonst oder für paar € von ebay ne alte Version holen wenns dir darum geht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein kostenloses brennprogramm.
für websites benutz ich cms-systeme
für ausreichend sicherheit sorgt meine hirn
clonezilla kostet auch nix

es heißt rentiert.
software die "nichts" taugt wird gern mal kostenlos hergegeben :)

Naja, wenn man mal überlegt dass die Software vllt. 5-10€ wert ist machen sie schon bei 80€ eine menge Kohle, das ist ein gezieltes Angebot für Dich, ich glaube nicht mal dass die überhaupt die 100€ überschreiten wird. Mal gucken wie lange und wie oft die Aktion verlängert wird.

Wie mein Vorredner schon sagte, mittlerweile taugt Nero nichts mehr. Das hat sich in die falsche Richtung entwickelt, das wurde von Version zu Version immer größer aufgeblähter doch besser wurde kaum was.

Du solltest günstigere oder sogar kostenlose alternativen finden, die auch besser sind :-)
Falls du wirklich Nero willst, guck zur Ebucht und nimm ne Vorgängerversion oder Nero 4 :D Auch das sollte normal alles können was du willst.
Was willst du denn genau alles machen? Nur CDs u. DVDs oder hast du andere Ansprüche?

wenn du den Vorgänger besitzt ist das Upgrade zu empfehlen, wer die Extraprogramme wirklich braucht kann zuschlagen, denke aber die sind wirklich überflüssig. Ansonst ist Nero immer noch sehr zuverlässig

Mir persönlich reicht sogar Nero 7 unter Windows 8 einwandfrei ;)

Ihr vergesst, dass bei NERO 12 Platinum auch BluRay-Abspielsoftware dabei ist! Und dann ist es eben nicht mehr die 10 € Software die Ihr zum brennen nehmt!

Dennoch, die Dreingaben sind in meinen Augen tatsächlich nicht viel wert, aber die Nero 12 Platinum Suite habe ich für 60 € gekauft und bin damit sehr zufrieden!

Ich will Nero ja gar nicht haben. Ich war nur verwundert. Und in meinen Augen sind die Programme von Steganos und Paragon schon sehr hochwertige Arbeit...

Aber wie gesagt: Es wundert mich nur...

Ich finde Nero selbst, also nicht die Suite, immer noch besser als z.B. CDBurnerXP. Nero Burning ROM kostet als Upgrade von der Testversion auch nur 30 €.

Als Alternative zu Steganos und Paragon kann man genauso Freeware oder Open Source benutzen, aber auch hier ist die kostenpflichtige Lösung technisch oder je nach Vorlieben eventuell besser. Bestimmte Funktionen und Qualität gibt es trotz Open Source Ideologen doch nicht immer umsonst. So fehlt in CDBurnerXP zum Beispiel die wichtige Funktion zum Normalisieren von Audiotracks.

Kostenlose Dreingaben und Softwarepakete lohnen sich aber eigentlich immer nur, wenn man die Software auch tatsächlich benötigt und im Zweifel eigenständig gekauft hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solche "angebots-"bundles ist eher ein ramsch-ausverkauf, weil nächstens die neuere version erscheint... wenn du weder website machen noch deine festplatte absichern willst, kannst du das geld sinnvoller investieren.

Mit paragon partiiton manager lässt sich arbeiten und kostet allein 30€
Steganos ist überflüssig weil truecrypt (freeware) besser ist
webseide x.. Ok kann man brauchen aber ist auch nicht besser als die freeware module einiger cms Anbietern.
Oder man Schreibt den HTML Aufbau selber mit html phase 5, dabei sind html 4,1 und java sowie css Kenntnisse erforderlich

Zurück
Oben