Lohnt sich das Galaxy S i9000 ?

N

nykkko

Gast
Hallo zusammen,

Ich überlege mir immer noch ob ich mir das Galaxy zulegen soll.
Wenn, möchte ich es ohne Vertrag kaufen, aber lohnt sich dann
so ein tolles handy? Wie sieht das mit den Apps aus ohne Internet?
Klar, kann ich zu Hause/bei Freunden oder es gibt ja auch manche
stellen wo w-lan kostenlos ist benutzen, aber sonst würde es halt
nicht gehen...z.B im zug oder bus...
Momentan hab ich ein ganz altes handy ein sony ericsson w910i :D
Find Touchscreen schon genial und macht bestimmt viel spaß...

Was meint ihr ? Mfg

Zum "Erlebnis Smartphone" gehört sicherlich die permanente Internet-verfügbarkeit. Es ist einfach toll, vor allem auf den "high-end-smart-phones".
Ob es sich lohnt, ein Smartphone OHNE mobilen Internet zu nehmen?
Ja, teilweise schon. Sofern man sich viel in einer W-Lan umgebung aufhält.
Wenn man allerdings oft ausserhalb von W-Lan Netzen unterwegs ist, dann fehlt einem das schon sehr ...

Ansonsten sind die neuen Smartphones nicht mehr nur zum Surfen und telefonieren, sie können auch ganze Filme oder Serien wiedergeben und als "Gameboy" herhalten.

Insofern lohnt sich ein Smartphone auch OHNE Datenpaket (ob Flat oder Volumen ist erst mal egal), aber das ganze Erlebnis hat man eben nur MIT Datenpaket.

greez

Ich nutze mein Smartphone im Moment auch noch ohne Datenpaket, weil ich bisher einfach zu faul war und O² gerade einen Teil der Boni gestrichen hat, die ich eigentlich mitnehmen wollte. Macht aber auch so natürlich Spaß, gar keine Frage. Gibt genug Dinge die man auch ohne Inet machen kann!

Datenpaket kannste bei o2 holen. Kostet nicht viel.

Aber Deathdrep_KO hat recht. Ohne Internet nützt dir ein SmartPhone nicht viel. Vorallem so viel Geld auszugeben und dann ohne mobiles Internet zu nutzen -> Geldverschwendung

Außer z.B. das HTC Wildfire. Ich finde es nicht zu teuer und für das Geld ist es als Smartphone sehr gut. Da gleicht sich wieder aus, dass du kein mobiles Internet hast, dafür ein gutes und kompaktes Smartphone für kleines Geld.

Es ist natürlich immer eine ansichtssache wie oft und wo Du unterwegs bist. Z. b. habe ich ein HTC Wildfire (wie mic_ sagte, ist es sehr günstig) und ich habe da auch keine Flat für inet. Allerdings brauche ich das auch nicht. Auf der Arbeit habe ich Internet und nach der Arbeit bin ich nicht oft unterwegs. Zu hause habe ich dann WLAN. Wenn ich doch mal unterwegs was nachschauen soll, dann sind mir dir 9 Cent/Min. nicht zu viel um kurz was nachzuschauen. Außerdem ist es auch eine Sache der Last. Wenn du natürlich viel mit deinem Handy machst und im Netz surfen willst, dann hält der Akku halt nur einen Tag bzw. etwas länger. Das musst du im Prinzip für dich selbst entscheiden :)

Will eigentlich nicht viel mit dem Handy im Internet surfen...dazu habe ich
einen Computer zu Hause stehen :-) aber ab und zu was nachschlagen
wär nicht schlecht, zu Hause hätte ich dann auch W-Lan und manche
Orte sind auch kostenlos für W-Lan.Wie sieht das denn mit den Apps aus,
z.B Bundesliga/Wetter - brauch man dafür Internet ???
Kann man mit dem Handy sehr gut Music abspielen / hören ???

Hab das Galaxy selbst erst seit knapp ner Woche und bin begeistert.

Allerdings würde es mich zu Tode langweilen, wenn ich keine Datenflat hätte ...

Klar, surfen werde ich damit auch, aber geht halt dann nicht überall.
Es soll ja immer mehr Orte geben, wo man kostenlos Internet bekommt.
Für Musik,Filme,Videos und Spiele ist das Handy doch auch genial und dann
halt das übliche telen und sms/mms :-)

Das Telefon gehört zu den 3 TOP Super Phones(Iphone 4, HTC Legend, Galaxy S) am Markt und ist wirklich TOP!
...wenn Android 2.2 in ein paar Wochen kommt, gar nicht zu denken...;).
Logisch, lohnt es sich und du wirst begeistert sein!
Desweiteren würe ich dir wenigstens zu einem kleinen Internetpacket raten, so rund 50mb.

Greetz

was heißt das dann? muss man jeden monat was zahlen ? kenn mich da nicht so
gut aus... sorry ;-)

Wenn du keinen Vertrag hast, dann würde ich dir raten bei deinem Anbieter mal anzufragen ob es da was für dich gibt. Es bieten soweit ich weiß nicht alle Anbieter für nicht Vertragskunden ein Internetpacket an. Dies würde dann so und so viel im Monat kosten und würde von deiner SIM abgebucht werden.

PS: Die meisten Apps, wie z. B. Wetter, Facebook und andere, die die Daten aus dem WWW holen, brauchen logischerweise i-net verbindung. Allerdings ist es beim Wetter-app so, einmal geholt, zeigt es eben die nächsten (glaub) drei tage an. Klar dass sich da auch was im "normalen" leben verändert aber aufn handy nicht

Michi777 schrieb:
Das Telefon gehört zu den 3 TOP Super Phones(Iphone 4, HTC Legend, Galaxy S) am Markt und ist wirklich TOP!
...wenn Android 2.2 in ein paar Wochen kommt, gar nicht zu denken...;).
Logisch, lohnt es sich und du wirst begeistert sein!
Desweiteren würe ich dir wenigstens zu einem kleinen Internetpacket raten, so rund 50mb.

Greetz

Du meinst das HTC Desire unter den top Telefonen.

Das schnellste und beste Android-Smartphone auf dem Markt, wenn nicht sogar das allerbeste Smartphone überhaupt.

@Mahirr:

Hahahaha,der Witz war echt gut :D
Das Desire ist ein sehr gutes Smartphone,aber sicherlich nicht das Beste.Kein Smartphone ist perfekt,jedes hat Vor-und Nachteile!

Klar passt das darein,schön flach ist es ja :D

Beim gehen in der hosentasche null problemo.
Beim autofahren oder allgemein sitzen drückt es doch aufgrund der länge richtig heftig.

Dreamliner schrieb:
@Mahirr:

Hahahaha,der Witz war echt gut :D
Das Desire ist ein sehr gutes Smartphone,aber sicherlich nicht das Beste.Kein Smartphone ist perfekt,jedes hat Vor-und Nachteile!

Dreamliner, du hast mich falsch verstanden. Zugegeben, war auch doof ausgedrückt.
Ich meinte mit dem Satz mit dem HTC Desire seine Liste, er nannte nämlich das HTC Legend und nicht das deutlich besser ausgestatte Desire.

Das mit dem schnellsten und bestem Smartphone bezog sich auf das Galaxy S.

Aber auch das Galaxy S ist nicht das Beste was es gibt.Wie erwähnt,alles hat Vor-und Nachteile :)

Zurück
Oben