Lohnt sich das warten?

neo18

Cadet 2nd Year
Ich möchte mir ein Notebook kaufen, nun wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt, auf die neuen i5/i7 CPU`s zu warten? Zudem sollen ja bald neue Grafikchips sowohl von NVIDIA als auch von ATI erscheinen.
Das Notebook sollte folgende Eigenschaften haben:
-Preis: Ca. 500-720€
-Nutzung: Multimedia, gelegentliches Gaming, Office
-Ansprechendes Design
-Nach möglichkeit Leise
-Gute Verarbeitung
-Eingermaßen gutes Akku (mind. 2 Stunden)

Folgendes Notebook habe ich mir schon mal angeschaut:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+5739g+664g32mn+gt240m

Was meint ihr? Warten auf die neue Generation oder nicht?

Hallo!

Also die Notebooks mit i5 und i7 gibt es schon. Such einfach mal Google. Ich hatte da mal so eine richtig geile Seite. Die war der Hammer.

Mit der Akkuerwartung wirds schwieriger. Auch der Preis. Bei den Grafikkarten würde ich mir nicht allzu große Hoffnung machen.

Link wird nachgereicht.

mfg Tim

da ist dein rausgesuchtes acer 5739g aber schneller und besser ! um einiges...

1. wie gut die aktuellen amd cpu´s wirklich sind, weiss noch niemand, von daher... finger weg ! gerade beim athlon II handelt es sich um eine abgespeckte version des turion II. egal wie schnell sie sein wird, an den core2duo t6600 wird sie nicht rankommen !
2. die grafikkarte aus dem hp wurde untertaktet und erreicht nicht die geschwindigkeit einer geforce gt240m.
3. beim acer kannst alles problemlos austauschen, inkl der grafikkarte. auch ein vorteil, wenns ums reinigen geht.
4. das acer besitzt ein 2.1 soundsystem mit subwoofer.
5. ddr3 speicher ist auch schon vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke erstmal

Nun habe ich n der Media Mark-Werbung folgendes Notebook gefunden:
unbenanntac.jpg

Was meint ihr dazu?

EasyNote TJ65-DT-088GE
4096 MB DDR2 Arbeitsspeicher, DVD-Multiformat-Brenner mit Double-Layer-Funktion, 15,6" LED Backlight Display mit einer Auflösung von max.
1366 x 768 Bildpunkten, 10/100 Gigabit Netzwerkanschluss (auch für DSL), Wireless LAN 802.11 b/g/n, 4 x USB 2.0, 5-in-1-Kartenleser, HDMI,
24 Monate Herstellergarantie.
Sofort startklar: Microsoft® Betriebssystem Windows 7™ Home Premium 64 Bit OEM bereits vorinstalliert (Produktaktivierung nur bei
Neuinstallation oder Wechsel von Systemkomponenten erforderlich), Photoshop Elements 7 OEM, Microsoft® Office Home Student (60 Tage Trial),
Microsoft® Works 9.0 OEM.
Art.Nr.: 1283558

Zuletzt bearbeitet:
is nen fairer preis. da hast ne gute leistung für wenig geld. das 5739g ist aber nen bissel besser. es besitzt einen subwoofer und somit anständige soundwiedergabe und alle teile sind einfach auszuwechseln, irgendwann... was beim packard bell tj65 nicht so einfach geht... die cpu ist komplett verbaut und die grafikkarte verlötet z.b.
dafür hat es halt weniger hd und eigentlich eine minimal kleinere cpu, aber in letzter zeit sind verhäuft geräte mit t6600 aufgetaucht, wo aber selbst auf der seriennummer der t6500 verbaut sein sollte (gibt hier im forum auch nen bericht drüber...)

der core i5 wird sich in 700-800euro geräten erst wiederfinden. siehe hier http://www.deviltech.de/deviltech.p...637/anid/8a647c904ec905467.19202626/Fire-DTX/ mit core i5 und der hd5650.

im zuge der agenda 2010 aktion, schon ganz nett..

bin auch noch am überlegen, ob acer oder eben DIESES packard bell :/

In der aktuellen Ct Ausgaben heißen die jetzt "Westmere", leider steht auch keine genaues Datum wann die ersten Notebooks rauskommen.
Mit Westmere sind allgemein die 32nm CPUs gemeint. (Arrandale, Clarkdale udn Gulftown)
Arrandale ist die Bezeichnung für die Notebookvariante.

Zurück
Oben