Lohnt Sich der Aufpreis von 3g zu 3gs ?

Benihipe

Lieutenant
Hallo ich habe zur zeit ein Iphone 3g und bin am überlegen ob sich die Investition zu einem 3Gs lohnen würde was sagt ihr dazu ?

wie hoch wäre den der aufpreis? bei über 70 euro würde ich nein sagen. alles drunter würde ich mir überlegen

Das 3Gs ist schneller.
Wenn dir dein 3G zu langsam ist und der Aufpreis sich in Grenzen hält: Machen.

Vorher aber bedenken, das der Empfang beim 3GS schlechter ist ;)
Könntest ja auch über ein iPhone 4 nachdenken =)

nuja also der aufpreis würde so bei knapp 100 liegen der empfang des 3gs is schlechter ? davon habsch bisher noch garnix gehört.
Zur zeit stört mich einfach nur das manche apps schon sehr holprig laufen

Hmn uograde zu 4 das wärn sicher 400 eus ich glaub das isses mir zur zeit nich wert

Vlt. wird da was verwechselt:D
Der Empfang des iPhone4 ist schlechter! :D

hmm okay 400€ ist etwas happig!
Ob das mit dem Empfang generell so ist, kann ich nicht sagen...
Habe nur persönlich schon öfters Probleme damit gehabt, während Freunde mit dem 3G kein Problem hatten!

@Dreamliner
Nur wenn du die Finger passend hälst :-D

Zuletzt bearbeitet:
hmnnn das mit dem weiterverkauf kann sein xD

Nuja ich muss halt ma schauenwieviel mehr leistung hat denn das 3gs zum 3g ? hat ja doppelt so viel ram .

Und neue CPU welche meines Wissens nach mit 600 MHz getaktet wird!

stimmt welchen hat denn das 3g das 4 hat ja 1 ghz aba soll die nich wirklich auslasten der Unterschied Geschindigkeitstechnisch zum 3Gs soll ja nur 5 % betragen

Ich meine selbe CPU wie im 2G, ARM irgendwas mit 400MHz

Nunja.
Aktuell soll das 3Gs vom Speed her reichen. Die Frage ist, was nächstes Jahr bzw. nach dem nächsten großen Update passiert. Dann hast du vielleicht das gleiche Problem wie jetzt mit dem 3G.

edit:
3G: 412Mhz (gedrosselte 667Mhz CPU), 128MB Ram
3Gs: 600Mhz , 256MB Ram, anderer Grafikchip (OpenGL 2.0)

Zuletzt bearbeitet:
das ist eben die frage aber bis dahin spar ich mir einfach 1500 euro ( die Iphones werden ja von release zu release auch immer teurer xD)

Also kann dir das Update nur empfehlen mitm 3GS läuft alles schön flüssig hat zwar kleine hänger aber die sind zu vernachlässigen^^
Wegen dem Empfang würd ich mir das Upgrade aber trotzdem überlegen, denn seit auf meinem 3GS 4.0.1 drauf ist hab immer! drei von 5 strichen :( hat apple mal wieder etwas schlampig programmiert aber zum Glück hatte ich noch keine Gesprächsabstürze ;)

Das iPhone 4 ist teurer, weil die Preise an die Währungskurse angepasst wurden.
Für mich selbst stand das 3Gs nicht zur Debatte. Ich möchte auch optisch mal was anderes.
Dazu kommt die Videofunktion (die man beim 3Gs nicht wirklich ernst nehmen kann)...

@Jaki135
Es wurde doch lediglich die Formel für die Anzeige der Balken verändert. Deine Sprach- oder Netzqualität wird dadurch doch nicht beeinflusst...

Zurück
Oben