Jackery IFA Fireplace

Lohnt sich der Kauf des PC's vom Freund?

luxx

Lieutenant
Hi

mein kollege will seinen alten rechner verkaufen. er meinte sind teile von 2009 bis 2011 drin, also bis zu diesem jahr immer paar teile nachgerüstet. OVP und Rechnung von allem dabei.

AMD Pehnom X6 1055T @ 3500Mhz
8GB DDR3 Ram
500GB Samsung F3 Spinnpoint [sehr schnelle Platte]
ASUS 785G OC Mainbaord incl Spawas Kühler
1024MB GDDR5 AMD HD6870 Gamer Graka
600W bequiet High End Marken netzteil mit Kabelmanagement
DVDRW
Kartenleser

er möchte 400€. soll ich zuschlagen?

Auf der Stelle :-)

Jetzt gehst Du hin, und nimmst einen Online-Shop Deiner Wahl (am besten auch einen, der was kann), und schaust mal, was Dich die Teile neu kosten würden.

ich finde 400 EUR dafür sind gebraucht noch 100 EUR zuviel.

der preis wirkt sympathisch ;)

auf den ersten blick...

aber wie alex_k schon sagt... schau bei preissuchmaschinen nach... dann haste gewissheit!

Für 400€ ist dieser PC ein wahres Schnäppchen.

Ist preislich auf jeden Fall in Ordnung, kann man nichts sagen. Im Vergleich zu deinem jetztigen gerade hinsichtlich der Grafikleistung ein Riesenfortschritt. Bei Verkauf deines alten in Einzelteilen bei ebay musst kaum noch was drauf zahlen. Würde da zuschlagen.

Wenn du dir nicht sicher bist, frag dich, brauchst du so einen pc ? und wenn ist er dir 400€ wert...
ich persönlich würd zuschlagen und wenn man ihn nicht braucht weiterverkaufen oder so.
Die Teile im einzelnen haben ich schätz mal einzel und neupreis von 500 - 600 €.

Ich würds machen

Versuch mal in Richtung 350€ zu verhandeln.

Dann stimmt auch die Relation.

Kannst ruhig zuschlagen - einige Komponenten dürften noch eine recht lange Garantie haben wenn er noch die Rechnung(en) hat.

kannst eigtl kaum was falsch machen... für die teile neu müsstest du mehr hinlegen auch wenn ich sagen muss das egal welche elektronische teil nur noch ein viertel vom verkaufswert hat... versuch bischen zu handeln wenn nicht kaufste den halt so ab ;)

Lol Gamer Graka, Spinpoint F3 = sehr schnelle Platte, usw.

Naja Laien am Werk.

Aber es gibt einen Thread hier, wo du den Wert der Hardware schätzen lassen kannst.

na neu bekommst das alles nich für 400 würd ich sagen.

ich würds auch nehmen. aber erst testen ob nich irgendwas rumspackt...

ich stelles mal eben bei mix zusammen...

Zurück
Oben