Lohnt sich der Kauf des PC's vom Freund?

@ Compute & kibotu83

Sagt mal,Leute,gehts noch ? Ich habe eine stinknormale 6850,und diese GraKa ist schon in der Lage JEDES Spiel flüssig in hoher Qualität darzustellen. Die 6870 kann das erst recht.

Bei manchen Leuten fass ich mir echt an den Kopf.

@ Topic

Kaufen. 350-400 € is okay für das Ding.

Ne voll fätte ATI mit 1GB plus x6 und 8GB RAM :eek:

Der ist meiner Meinung nach locker 500-600€ Wert insofern, get it ;)

Gruß Dennis_50300

Kaufen sofort, Dein E8400@ 3,6Ghz Rechner kannst Du noch gut verkaufen. Und dann hast auch noch etwas vom Geld wieder rein.

Ich würde den PC auch nehmen 400 Euro, der Preis ist echt in Ordnung !

Compute schrieb:
Lol Gamer Graka, Spinpoint F3 = sehr schnelle Platte, usw.

Naja Laien am Werk.

Aber es gibt einen Thread hier, wo du den Wert der Hardware schätzen lassen kannst.

Der einzige Laie in dem Thread bist du.

Würde den PC auch nehmen, aber vesuch den Preis noch etwas zu drücken, dann machste echt ein Schnäppchen.

Kannst Du beruhigt kaufen!

Bei dem Preis würde ich Deinem Kollegen sogar noch 'nen Kasten Bier drauflegen.

Das Netzteil ist vollkommen in Ordnung, High-End ist aber trotzdem etwas anderes.

Was die Leute hier gegen die HD 6870 haben verstehe ich auch nicht. Habe selbst 'ne XFX HD 6870, aber Black Edition. Das Ding leistet für aktuell releaste Titel mehr als genug Rechenpower. Kannst Du Genaueres zur Grafikkarte sagen?

Da Du den PC so günstig bekommst würde ich empfehlen die Samsung gegen 'ne Western Digital Caviar Blue auszutauschen. Hatte bis jetzt leider nur schlechte Erfahrungen mit Samsung gemacht (außer bei Displays).

Aber auch beim RAM wäre es interessant zu wissen, welchen RAM genau er da verbaut hat.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 2011-07-25 22 03 15.jpg
    2011-07-25 22 03 15.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 198
Preis ist okay. Kannst du ruhig nehmen... aber teste vorher ob alles i.O. ist. ;)

Hatte bisher auch AMD gehabt... und sowas ähnliches letztes Jahr auch noch genommen, aber dann kam "Sandy Bridge" und hat mich überzeugt mal das CPU-"Lager" zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Preise kommen für gebrauchte Teile momentan ganz gut hin:

100 AMD Pehnom X6 1055T @ 3500Mhz
30 8GB DDR3 Ram
25 500GB Samsung F3 Spinnpoint [sehr schnelle Platte]
50 ASUS 785G OC Mainbaord incl Spawas Kühler
110 1024MB GDDR5 AMD HD6870 Gamer Graka
40 600W bequiet High End Marken netzteil mit Kabelmanagement
10 DVDRW
5 Kartenleser

Dann noch Gehäuse dabei und es passt. Es ist ein faires Angebot, weder Schnäppchen noch Wucher. Wenn aktuelles Windows dabei ist sieht das natürlich deutlich besser zu deinen Gunsten aus.

stimmt gehäuse hab ich auch wechgelassen. find auch das das ganz guter preis is. mit dem 6 core und der 6870 kannste super daddeln. die f3 als bs platte und games is auch gut. vlt mal noch ne 2tb datenplatte dazu dann haste super rechner!

ok vielen dank für die hilfe :D bin zwar verwirrter als vorher was die einzelnen teile betrifft aber ich denke ich nehme es :D

lg
luxx

wasn unklar?

wenne fragen hast dann frag!

Würd ich sofort nehmen und für 500€ auch wieder loskriegen, also bitte zuschlagen :D

1. "Kaufen sofort, Dein E8400@ 3,6Ghz Rechner kannst Du noch gut verkaufen. Und dann hast auch noch etwas vom Geld wieder rein. "Hört sich an als wären paar teile von meinem Rechner noch sehr gefragt. Was würde ich für meinen noch bekommen? Also für 100€ geb ich den nicht raus :D

2. "Samsung F3 Spinpoint" ist die jetzt gut oder nicht?

gibts was an der zusammenstellung auszusetzen?

Zurück
Oben