Lohnt sich der Kauf?

MarshallMathers

Lt. Commander
Hallo Allerseits,

Da ich schon seit längerer Zeit meine Arbeit auf 2 Monitoren ausführen wollte, um effizienter zu sein... (Und weil Gaming auf 2 Bildschirmen Geil Ist! :p ) wollte ich mir mal mein Monitor-Setting aufpolieren.

Derzeit habe ich zurzeit einen Samsung S27D390 rumstehen, und ich wollte hier in die Runde fragen, ob ich bei diesen 27-Zoll Gerät bleiben soll, oder doch lieber ein 32-Zoll Modell kaufen soll, und dann später noch eins?

Der Samsung ist noch nicht mal ein Jahr alt, es drängt also nicht wirklich... Aber falls dieser Monitor dafür ungeeignet ist, kommt er natürlich weg.

Das heißt also, lieber den alten verkaufen und auf 31 Zoll setzen? Kannst du mir da ein bestimmtes Modell empfehlen? Full HD reicht, 4K ist mir noch zu teuer.

Gaming auf zwei Bildschirmen ist also geil?

Ich denke mit dieser Meinung stehst du relativ alleine da. 21:9 Gaming hat allerdings etwas.

Es gibt 27", 30" und 32". Das sind recht gängige Formate. Als Auflösung würde sich WQHD anbieten; das sind 2560x1400 Pixel. Somit hast du 50% mehr Pixel pro Bildfläche als mit Full-HD.

WQHD hat etwa 3 Millionen Pixel, 4k hat etwa 8 Millionen Pixel. Das kostet dann die Grafikkarte auch ordentlich Kraft.

Wieviel Budget ist denn übrig?
Und was spricht dagegen Deinen alten Monitor als "2. Gerät" angeklemmt zu lassen. Dann hast Du doch alles was Du wolltest. Geiles Gaming auf zwei Monitoren mit unterschiedlicher Geometrie^^
Spaß. Aber dadurch wird der 2. Monitor trotzdem nicht schlecht.

Was allerdings krass ist: Der "alte" ist nur ein Jahr alt? Und Du möchtest in einen neuen investieren, aber keinen Bock auf 4K weil noch zu teuer? Und in einem Jahr? Dann der nächste, diesmal 4K? Eventuell ein mal richtig und dann 8 Jahre Ruhe als jedes Jahr einen neuen? Vielleicht?

Das habe ich oft, Leider :D
Ich weiß einfach nicht, was ich will.
Die linke Hirnhälfte ist schlau und will direkt das beste und dann Ruhe, und die rechte ist geizig und dumm, und kauft sich immer nur halbe Sache...
Vielleicht nutze ich einfach das ganze Hirn und kauf mir einen großen WQHD-Monitor, lasse aber meinen "alten" Monitor stehen, und schalt ihn nur an, wenn ich mal was nachlesen muss oder nebenbei Netflix/Streams schaue.

Hört sich gar nicht so schlecht an.

Zurück
Oben