Lohnt sich der neue Tablet PC von HP?

Deca

Lt. Junior Grade
Hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit diesem Sub-Notebook?
Scheint wohl das günstigste Table PC Subnotebook zu sein, da andere erst ab 1600,- Euro zu haben sind.
Jedoch gibt es leider so gut wie keine Tests zu dem Teil.

Zur Ausstattung gehören eine Fernbedienung sowie integrierte Webcam und Fingerabdruck-leser.

HP Pavilion TX 1250EG

- AMD Turion™ 64 X2 TL-60 2,0 GHz
- 2048 MB DDR2 Dual Channel
- NVidia GeForce 6150 Go
- 12.1" Zoll 1280 x 800 Pixel
- Festplatte 160GB 5400rpm

Würde es für 880,- Euro bekommen, da ein Freund bei HP arbeitet.
Lässt sich halt aufklappen und drehen, um als GrafikBoard benutzt zu werden.

8.jpg

10.jpg

Gruß
Deca

Update:
Ich habe 1 kleinen Testberichte gefunden!
Auf TablePCReview.com , also auf Englisch:

HP TX 1000

Zuletzt bearbeitet: (Bilder hinzugefügt)
also für den preis und der ausstattung würde ich sofort zugreifen, notfalls könntest du noch mit gewinn bei ebay weiter verkaufen.

fpr mich ein klasse teil zu einem sehr günstigen preis für ein subnotebook, die tabletfunktion finde ich persönlich zwar nicht sonderlich gut, da das display hierdurch immer etwas schmutzig wirkt, aber wenn es dir gefällt - warum nicht.

tests gibt es augenscheinlich wirlich kaum welche.

grüße,
franeklevy

das is ja mal richtig geil:D

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir warscheinlich eins kaufen, zudem auch die Hardware in dem Teil top ist

Ja, und stabil verbaut scheint es auch zu sein wenn man sich so die Screenshots anschaut.

Ne, auf eBay würd ichs nicht wieder verkaufen.
Würd es schon brauchen in meiner Screen Designer Ausbildung.
Da arbeite ich meißtens mit Dreamweaver und Illustrator bzw. Photoshop.

Schade das es nur 12,1" Zoll ist.
Aber größere Table PC's kosten gleich das dreifache :o

Scheint ech der günstigste momentan auf dem Markt zu sein

2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
achs, als designer.
dann empfehle ich dir aber eher eine andere kombination, es sei denn du willst damit auf kundenpräsentationen gehen. das kleine display ist zum coden bzw. layouten denkbar klein. besonders bei photoshop freue ich mich über jeden zentimeter bildschirmdiagonale. habe deshalb bei mir extra einen 17'' für die paletten.

für das geld könntest du dir einen desktop pc holen, dazu ein 22er und ein wacom intous. das wacom ist besonders in photoshop unschlagbar. wie hoch ist die aufkösung des druckdisplays? bei 512 punkten könnte es durchaus als alternative zu einem grafiktablett sein, allerdings bleibt hier das manko des zu kleinen displays, hast du noch einen tower zur grafikbearbeitung mit einem kalibrierten tft (farbverbindilchkeit)?

trotzdem ein wirklich sehr guter laptop, ich würde ihn mir auf jeden fall kaufen, hätte ich jetzt nicht mein macbook.

grüße,
franeklevy

Einen Desktop PC habe ich schon franklevy, inkl. 22" Zoll Widescreen TFT.

Geht mir einfach nur darum, dass ich mir mal ein Notebook zulege.
Und da bin ich auf dieses Sub-Notebook von HP gestossen.

Klar nen schönes Wacom Grafikboard, wird es natürlich nicht ersetzten. Dazu sind die 12,1" Zoll auch zu klein.

^^mit der nötigen stationären ausstattung, welche du ja augenscheinlich hast, kaufe dir das hp.
du wirst mit vergleichbarer leistung und ergonomie nichts finden. der preis ist durch den "mitarbeiter-rabatt" ja mehr als günstig - zuschlagen. du kannst ja hier mal deine erfahrungen als kleinen test posten, würde mich freuen. viel spaß mit dem teil.

grüße,
franeklevy

ich meine allerdings, dass es deca hauptsächlich um die fähigkeiten eines subnotebooks und der tablet-funktion geht. bei diesen anforderungen ist es derzeit konkurrenzlos. auch bin ich mir nicht sicher, ob sie das dv6599eg designbook ähnlich günstig erwerben kann.

ansonsten ist das hp augenscheinlich ein gutes book. ich würde in dieser preisklasse dennoch eher zum mac tendieren, besonders als designer :rolleyes:

franeklevy schrieb:
du kannst ja hier mal deine erfahrungen als kleinen test posten, würde mich freuen. viel spaß mit dem teil.

jop, werde mir das schicke ding in 2 wochen bestellen.
dann werd ich hier mal ausführlich berichten.

kanns garnicht erwarten, allerdings hab ich in 2 wochen erst das nötige kleingeld :)

Hi, ich bin gerade über eure Unterhaltung gestoßen.
Ich habe mir das HP Pavilion tx 1250eg vor gut einen Monat gekauft und muss gleich mal sagen das Ding ist überhaupt nicht benutzerfreundlich!!!

Viele der geilen Funktionen die HP mit dem Rechner ausliefert, erfüllen nicht richtig den Zweck. Entweder laufen sie nicht richtig, stürzen ab, oder überfordern das kleine Schmuckstück. Das einzige was ich noch machen kann ist im Web nach Problemlösungen zu suchen, damit das Ding mal richtig läuft und das tue ich schon seit einem Monat!!! Jeden Tag kommen neue Probleme hinzu, wenn man denkt es könnte klappen kommt schnell die Ernüchterung und man beginnt vom Neuen an zu suchen.
Naja, was positives hat der ganze Spaß, man lernt vista besser kennen.
Okay, vielleicht sollte ich mal detailiert das Pavilion tx 1250eg beschreiben:
Mein erster Eindruck war damals: „Wow, geiles Teil“ die Produktbeschreibung mit dem technischen Daten hatten voll mein Interesse für das Notebook gewägt. Nach ein paar Internetrecherchen stand meine Kaufentscheidung fest. Als ich das Gerät nach zwei Wochen in den Händen hatte stieg die Euphorie, die ich bereits im Vorfeld für das Produkt entwickelt hatte, weiter an. Ich fand das Preisleistungsverhältnis der Hammer.
Zwei Akkus,
eine DVB –T Karte mit Antenne,
zwei Fernbedienungen mit dazugehörigen Empfängern,
ein edler Tablett-Stift mit Sicherungsschnur ,
und ein Staubtuch
waren im Lieferumfang enthalten.

Optisch ist das Pavilion ein Notebook das sich echt sehen lässt. Die Tablett Funktion, funktioniert ohne Probleme. Der Monitor lässt sich zwar nur in eine Richtung drehen, aber das reicht eigentlich schon vollkommen aus, denn welches Notebook kann das schon und es ist wie bereits schon erwähnt verdammt stabil!!

Das einrichten des Geräts ging relativ einfach von der Hand, die mit gelieferte Software machte einen recht akzeptablen Eindruck. Leider stellte sich schnell heraus, dass das Virenprogram „Norton“, Office und ein paar andere Programme nur Testversionen gewesen sind und man die Lizenz erst erwerben musste.
In den ersten Stunden des Betriebs wunderte ich mich über den recht lauten Lüfter, der nicht so richtig leise werden wollte, ich hoffte das dies nur an der neuen Technik lag und an den vielen Anwendungen die mit „vista“ gestartet werden, aus diesem Grund schaltete ich alle nicht benötigten Programme, für den Autostart, aus. Ha, was passierte? Das Ding verursachtet weiterhin einen Höllenlärm, der nur bei vollaufgedrehter Musik nicht gehört wird. Das einzige was man tun kann ist die Leistung des Prozessors auf „Energiesparmodus“ zuschalten und die Ruhe zu genießen. Ein weiteres Problem welches ich mit dem Computer hatte, war das viele Treiber nicht auf den neuesten Stand gewesen sind und ich erst sehr umständlich z.B. die Netzwerkkarte auf den aktuellen Stand bringen musste und dafür brauchte ich das Internet, welches ja nur mit einer intakten Netzwerkkarte funktioniert--- ha das war ein Spaß---. Nur die Leute vom „technischen Support“ konnten mir da weiterhelfen, aber dort rufe ich nicht mehr an, weil ich mittlerweile den Kanal echt voll habe von dem Gerät. Selbst meine Programme die ich für die Arbeit brauche funktionieren nicht richtig bzw. stürzen in regelmäßigen Abständen ab.
Es scheint als würde sich vista nicht mit dem HP vertragen und wenn man es riskieren möchte ein anderes Betriebssystem auf das Ding zu installieren dann sollte man sich drei Kannen Kaffe besorgen und ein paar Beruhigungspillen, denn beides brauch man dafür.

!!!Der Teufel steckt hier eindeutig im Detail!!!

NICHT KAUFEN

Aslo user Azubi hat sich das Teil geholt und es macht im Grunde einen ganz vernünftigen Eindruck. Wir haben hier notebooks mit durchaus lautern Lüftern stehen, auch wenn er ned wirklich leise it.

Allerdings komtm mir das Gerät wirklich etwas langsam vor, die Schrifterkennung ist nich auf deutsch trainierbar und sowieso ist der Stift etwas schwerfällig bzw man muss doch ganz schön druck ausüben beim schreiben.
Dazu kommt dann noch, dass der Stift passiv ist und keine Druckintensität unterstützt. Also nicht wirklich ein Tablet :P

Achja und ziemlich warm wird das teil auch. Im Winter bestimmt toll, aber im Sommer möcht ich das Teil ned halten.

holli85 schrieb:
Ich habe mir das HP Pavilion tx 1250eg vor gut einen Monat gekauft...

Ersteinmal Danke für Deinen Beitrag.
Da ich eh vorhabe auf dem Teil XP zu installieren, werde ich die Probleme mit Vista nicht haben
(Die Du beschrieben hast)
Ich glaube auch das hier eher man Vista die Probleme zuweisen kann, als dem Notebook.
Ich kenne etliche Leute die viele Probleme mit Vista haben.

Hier gibt es eine Anleitung inkl. Treiber um das Notebook auf XP umzustellen

Was mich jetzt noch brennend interessiert:
Du schreibst, dass Du 2 Akkus mitgeliefert bekommen hast
Und ausserdem eine DVB –T Karte mit Antenne und 2 Fernbedienungen.

Also bei der Bestellseite auf HP, steht nur was von 1 Fernbedienung.
Nichts vom zweiten Akku und einer DVB Karte

Würde gerne wissen, wo Du den bestellt hast.

Die 2 Akkus und die DVBT-Karte gehören tatsächlich zu dem Gerät so dazu und müssen nicht extra bestellt werden. Es ist halt ein Großer Akku für mehr Laufzeit und ein kleiner, der dafür nicht hinten übersteht.

Von den Fernbedienungen ist imho eine für die TV-Karte und eine direkt für das Notebook selbst. Getestet hab ich das aber nicht. (eine der beiden Fernbedienungen ist übrigens klein genug, um im Expresscard-Slot verstaut zu werden)

Mal ne gaaanz doofe Frage: Zerkratzt man sich mit so nem Stift nicht ruckzuck das Display!?:D

fiedlator schrieb:
Mal ne gaaanz doofe Frage: Zerkratzt man sich mit so nem Stift nicht ruckzuck das Display!?:D

Mal ne gaaanz doofe Frage: Hast Du schonmal mit nem Touchscreen gearbeitet? :D
Der Stift ist natürlich abggerundet und speziell für die Arbeit gemacht. Da zerkratzt nichts.

Nein hab ich nicht :D.
Kenn nur die PCS von heute, die alle auf SUperglanz ausgelegt sind, da kann man selbst mit dem Reinigungstuch Kratzer machen :D

Jo, die Oberfläche von den Touchscreen Displays sind halt auch anders als normale.
Da kann man auch mit dem Finger drübergehn.

Im Normalfall ist da ja auch eine (austauschbare) Schutzfolie drüber :P

Und nein, es zerkratzt nicht. Es ist nur nervig, weil der stift (bzw Windows) nicht reagiert, wenn man zu sanft drückt...

mal noch 'ne ganz doofe frage ^^ ich bin ebenfalls bei recherchen über dieses Notebook gestolpert ... gibt es dazu kein referenz-/konkurenzgerät ? es ist einfach mal extrem billig. das einzige was mich stört ist die AMD CPU. würde da eher auf die etablierten c2d setzen(gerade kühlung und lautstärke kommen laut euren berichten nicht sehr souverän rüber) und die grafiklösung, von der ich noch nie etwas gehört habe. taugt die was ? gibt es außer mac in dieser bauform ähnliche produkte, wenn auch ein wenig teuerer ?

Zurück
Oben