Hi, ich bin gerade über eure Unterhaltung gestoßen.
Ich habe mir das HP Pavilion tx 1250eg vor gut einen Monat gekauft und muss gleich mal sagen das Ding ist überhaupt nicht benutzerfreundlich!!!
Viele der geilen Funktionen die HP mit dem Rechner ausliefert, erfüllen nicht richtig den Zweck. Entweder laufen sie nicht richtig, stürzen ab, oder überfordern das kleine Schmuckstück. Das einzige was ich noch machen kann ist im Web nach Problemlösungen zu suchen, damit das Ding mal richtig läuft und das tue ich schon seit einem Monat!!! Jeden Tag kommen neue Probleme hinzu, wenn man denkt es könnte klappen kommt schnell die Ernüchterung und man beginnt vom Neuen an zu suchen.
Naja, was positives hat der ganze Spaß, man lernt vista besser kennen.
Okay, vielleicht sollte ich mal detailiert das Pavilion tx 1250eg beschreiben:
Mein erster Eindruck war damals: „Wow, geiles Teil“ die Produktbeschreibung mit dem technischen Daten hatten voll mein Interesse für das Notebook gewägt. Nach ein paar Internetrecherchen stand meine Kaufentscheidung fest. Als ich das Gerät nach zwei Wochen in den Händen hatte stieg die Euphorie, die ich bereits im Vorfeld für das Produkt entwickelt hatte, weiter an. Ich fand das Preisleistungsverhältnis der Hammer.
Zwei Akkus,
eine DVB –T Karte mit Antenne,
zwei Fernbedienungen mit dazugehörigen Empfängern,
ein edler Tablett-Stift mit Sicherungsschnur ,
und ein Staubtuch
waren im Lieferumfang enthalten.
Optisch ist das Pavilion ein Notebook das sich echt sehen lässt. Die Tablett Funktion, funktioniert ohne Probleme. Der Monitor lässt sich zwar nur in eine Richtung drehen, aber das reicht eigentlich schon vollkommen aus, denn welches Notebook kann das schon und es ist wie bereits schon erwähnt verdammt stabil!!
Das einrichten des Geräts ging relativ einfach von der Hand, die mit gelieferte Software machte einen recht akzeptablen Eindruck. Leider stellte sich schnell heraus, dass das Virenprogram „Norton“, Office und ein paar andere Programme nur Testversionen gewesen sind und man die Lizenz erst erwerben musste.
In den ersten Stunden des Betriebs wunderte ich mich über den recht lauten Lüfter, der nicht so richtig leise werden wollte, ich hoffte das dies nur an der neuen Technik lag und an den vielen Anwendungen die mit „vista“ gestartet werden, aus diesem Grund schaltete ich alle nicht benötigten Programme, für den Autostart, aus. Ha, was passierte? Das Ding verursachtet weiterhin einen Höllenlärm, der nur bei vollaufgedrehter Musik nicht gehört wird. Das einzige was man tun kann ist die Leistung des Prozessors auf „Energiesparmodus“ zuschalten und die Ruhe zu genießen. Ein weiteres Problem welches ich mit dem Computer hatte, war das viele Treiber nicht auf den neuesten Stand gewesen sind und ich erst sehr umständlich z.B. die Netzwerkkarte auf den aktuellen Stand bringen musste und dafür brauchte ich das Internet, welches ja nur mit einer intakten Netzwerkkarte funktioniert--- ha das war ein Spaß---. Nur die Leute vom „technischen Support“ konnten mir da weiterhelfen, aber dort rufe ich nicht mehr an, weil ich mittlerweile den Kanal echt voll habe von dem Gerät. Selbst meine Programme die ich für die Arbeit brauche funktionieren nicht richtig bzw. stürzen in regelmäßigen Abständen ab.
Es scheint als würde sich vista nicht mit dem HP vertragen und wenn man es riskieren möchte ein anderes Betriebssystem auf das Ding zu installieren dann sollte man sich drei Kannen Kaffe besorgen und ein paar Beruhigungspillen, denn beides brauch man dafür.
!!!Der Teufel steckt hier eindeutig im Detail!!!
NICHT KAUFEN