Lohnt sich der Umstieg von 7950GX2?

t-kay187

Commodore
Hallo zusammen,

ich besitze z.Zt eine EVGA Geforce 7950GX2 Superclocked.
Da diese nur DX 9 unterstützt überlege ich die Karte zu tauschen.
Eigentlich hatte ich schon eine XFX Geforce 8800 GTS gekauft, allerdings hat es sich bei dem Verkäufer um einen Betrüger gehandelt.
Deswegen meine Frage:
Lohnt der Umstieg auf
1.) Geforce 8800 GTX (=> Ultra finde ich lohnt nicht könnte ich auch die GTX takten,außer ich würde eine für 500€ bekommen ;))

oder

2.) Radeon HD2900XT mit 1 GB

Was sagt ihr dazu! Oder soll ich noch warten? Aber es soll ja in nächster Zeit wohl keine neue High-End Karte erscheinen, soweit ich das verstanden habe.

AW: Lohnt sich der Umstieg von 7950GX2? WICHTIG!!!

ich würde dir vorschlagen dass du deine jetzige verkaufst und dadurch eine 8800 GTX kaufst.

MfG
Rolf

Was ist mit der Radeon mit 1 GB nicht zu empfehlen?
Ich habe auch nur ein NT mit 2x6 Pol Anschlüssen!!!
Hohe Leistungseinbußen?

die HD2900XT mit 1GB ist niucht zu empfehlen. Im gegensatz zur GTX ist sie extrem stromfressend und meist auch langsamer ! Verkaufe wie oben erwähnt die 7950GX2 und hol dir ne GTX ;)

musst du wissen. kommt halt drauf an auf was du wert legt.

Willst immer auf höchster Qualität zocken nimmst du die 8800GTX. Die ati ist etwas schlechter aber auch günstiger.

Liegt also bei dir.

MfG
Rolf

GTS mit 640 Mb ist mein Vorschlg bietet ein besseres P/L Verhältnis als eine GTX;)

Wenn man einen Preisverfall der GX2 Karte befürchtet.. dann halt für um die 220€ bei eBay vertickern und ne GTS640MB kaufen.

Aber eigentlich würde ich gar nicht umsteigen. Die aktuellen Highend DX10 Karten sind nicht sooviel schneller als deine GX2 unter DX9 und versagen in DX10 eh ziemlich. Selbst eine GTX bricht hart ein, auch wenns noch flüssig läuft.

Also mein PC seht ihr in meiner Signatur.
Ich spiele immer auf 1280 * 1024 und 4aa/8af!!!
Also wirklich immer und zzt läuft noch soweit alles flüssig aber paar Games ruckeln ab und an!

Ich würde an deiner Stelle die Karte noch eine Weile behalten und dann zum Jahresende auf eine Neue nVIDIA G92 umsteigen.

Aber das sollen doch nur Mid-Range Karten werden und der Stromverbrauch ist mir nicht so wichtig wie uach die Lautstärke. Ich will mit den genannten Einstellungen spielen.

sie reicht ihm anscheinend aber nicht (habe ich das richtig verstanden)

ich würde die gtx nehmen aber da wird dir sowieso jeder was anderes sagen ^^

Ne reicht mir eher nicht! ^^
Also werde ich gucken was ich für die GX2 bekomme.
Ich denke die hält dann auch wieder so ein Jahr.
Oder denkt ihr die GTX hält länger?
Weil normal hole ich mir jedes Jahr ne neue!

Zurück
Oben