Lohnt sich der Umstieg von von 1080 manuell OC auf 1080ti

opze

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
13
Moin Community,

Meine Asus GTX 1080 Advanced jetzt

2050 MHz Gpu clock
5550 MHz RAM clock
Stabil

Umbauten
Raijintek Morpheus 2
2 Noctua nf-f12
Powermod

Ich könnte jetzt günstig ne Asus GTX 1080ti oc
bekommen und frage mich ob sich ein Wechsel lohnen würde. Es würden die gleichen Umbauten gemacht werden.

Gruß Florian
 
die ti läuft mit ~50mhz OC bei 2ghz und die aorus hat zb schon 2x8 pin und 150% powertarget ab werk. da musst wenig modden.
ausserdem viel mehr shader. also ist sie definitiv schneller bei gleichem takt. vom größeren vram mal abgesehen.
ob sich es lohnt musst du wissen.
 
Für welche Zwecke ? Welche Auflösung? Bisschen mehr Infos bitte.

Alte Karte raus, neue rein. Fertig. Ob es sich lohnt musst du wissen.
 
Lohnen wofür? Was willst du durch das update verbessern? Wenn bspw. in 4k die grafiksettings so hoch wie möglich sein sollen: ja klar.
 
Hab nen Asus pg348q also 3440x1440 fürs gamen und nen Asus pa279q 2560x1440 als Zweitmonitor. Gespielt wird pubg auf ultra und bin bei min 70, 100 sollen es werden.

Restliche System
Asus Maximus x Hero
I7 8700k 5.1 GHz
16Gb G.Skill Trident Z 3200 14cl
Super Flower Leadex 2 1200w
250Gb Samsung 960 evo
500Gb Samsung 850 pro
2Tb Samsung 850 evo
 
Überprüf erstmal ob du im CPU Limit hängst. Wenn nein könnte es sich lohnen aber eher weniger was PUBG angeht.
 
Hab ich schon getestet. Cpu Limit ist es nicht
 
40% mehr Shader geben 40% mehr Leistung bei gleichem Takt.
Ob sich das für Dich lohnt. Wer kann das wissen. Kostet halt 40% mehr Kohle.

Wenn Du im Graka-Limit bist, dann hilft ja nur eine schnellere Graka.
 
Wenn du also mehr fps willst und die grafiksettings nicht reduzieren willst, dann brauchst du mehr gpu-leistung. Ob dir das das geld aber wert ist musst du wissen
 
Ja ich wollte mich auch noch mal zu Wort melden und dir sagen, dass du selbst wissen musst, ob sich das lohnt.
 
Wie alt ist die Ti dann? Ich würds ws machen.
 
Die alte 1080 vertickst du? Ich gehe mal davon aus, dass du dann noch ca. mind. 300 eur drauflegen musst? Wenn du das geld hast und durch den kauf nicht auf anderes verzichten musst ( Essen, Kino mit Freundin usw.) dann würde ich es an deiner Stelle tun. 4k und hohe Grafiksettings ist sinnvoll nur mit 1080ti spielbar.
 
@TE

Da die GPU Preise gerode wieder steigen, wäre es mometan ein guter Zeitpunkt die GTX 1080 zuverkaufen. Aber es würde sich nur Lohnen wenn der Preis von 640€ für die TI bleiben. Ich schätze mal du bekommst für deine 1080 400-450€.

Normale 1080 (keine 11Gbps Version) gehen bei 560€ los.

MfG

Nox84
 
Die alte soll natürlich wieder verkauft werden
Ergänzung ()

Und die 1080ti wäre neu
 
Machen! Mit etwas Glück bekommst du 450,- für die 1080, macht ~ 200,- Aufpreis. Günstiger kommt man in den "Ti-Circle" nicht rein, und wenn man 4k spielen möchte, musst du eh in Zukunft dabei bleiben.
 
Hab gerade herausgefunden das es ein fake Shop ist.

Danke für die zahlreichen Antworten, werde auf next Gen warten.

CLOSED
 
Zurück
Oben