Lohnt sich der Umstieg?

nudibranch

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
490
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau?Single Player Shooter COD, Wolfenstein etc.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …1920X1200
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? soll Flüssig laufen
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi?
Welche Software wirst du nutzen?

Videoschnitt Hobby, Pinnacle Studio 23

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Asus PB248Q

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 3600
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1600
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): BQ 500w
  • Gehäuse: BQ PB 600
  • siehe Signatur
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Leise

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann von einem Bekannten diese RX 5700 XT Sapphire Nitro+ SE
für ca. 300€ bekommen.
Spiele ab und zu mal Shooter wie Wolfenstein oder COD bislang auch rel. Problemlos auf mittleren Details.

Wie ist Eure Meinung.
 
nudibranch schrieb:
Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1600
1605005599865.png

Nenn uns doch mal bitte nähere Details zu dem Modell, da gibt es fünf Varianten.

Grundsätzlich sind 300€ nicht schlecht, neu liegt die Karte noch bei 425€.
 
Mutmaßlicher Grund für die Aufrüstung deines Bekannten sind die neuen Karten von AMD, die diesen Monat vorgestellt werden sollen.

Ich dachte im ersten Moment, es handle sich um eine GTX1060.
Bitte mal die exakten Daten zur Verfügung stellen.
 
Moin,
Sorry hatte mich verschrieben.
Ist eine Palit Jetstream GTX1060 6GB das einfache Modell.
 
Danke, werde ich dann wohl machen.
 
Ich habe im Zuge einer Aufrüstung sogar von der GTX 1070 auf eine RX 5700 XT (Red Devil) aufgerüstet und kann dir nur sagen: du wirst den Unterschied spüren und lieben.

In 1080p läuft COD auf 144FPS butterweich. Einzig Ambient Occlusion und Partikel sind nur auf der zweithöchsten Einstellung, Rest auf Maximum.
 
Zurück
Oben