Lohnt sich die Creative X-FI Titanium?

spiderweb

Lieutenant
Hi Leute!
Lohnen sich die 80€ für die Creative X-FI Titanium?
Oder reicht der OnBoard Sound (7.1) von dem Mainboard (GA-MA770T-UD3P?
Die Soundkarte wird fürs Gaming und für richtig gute Musik benötigt.
Genutz wird die Logitech G51

MfG

http://geizhals.at/deutschland/a375339.html

Nimm wenn die Bulk-Version...
Die Karte bringt wirklich eine starke Klangverbesserung und viele Features, besonders in Games(EAX), allerdings stellt sich die Frage ob sich das für ein G51 lohnt...

Probier Deinen Onboard-Sound einfach aus, dann weißte doch ob er Dir reicht oder nicht :-)
Die X-Fi-Dinger haben mehr Features beim Gamen (wenn die Games denn die Features unterstützen) und die Karten hören sich etwas besser bei Musik an wenn die Quelle gerade keine grottenschlechtes MP3 ist und Deine Boxen keine 20 Euro Brüllwürfel (keine Lust jetzt G51 zu ergoogeln).

ja, es lohnt sich, aus meine Erfahrung! es ist geil! und nimm auch die bulk version mit der aktuellen web-Treiber von creative!

Hi, ich selber habe die IX FI Audio und habe mal denn vergleich gestartet zwischen Onbord 8.1 und meiner Soundkarte,ich rate dir zu einer IX FI wenn es denn unbedingt diese sein muß ansonsten sind die unteren Modele genauso gut nur das sie diese Plastikschale nicht drumherum haben.

Der eigentliche Gund war aber auch der damalige Kauf das ich Probleme mit diversen Spielen hatte wo der Realtek Chip Probleme machte und bei der Creativ nicht. Noch ein Grund mehr.
Ergänzung ()

Der Sound der IX FI war bedeuten kräftiger wie der Onbord und auch vom Klang her klarer und die Bässe sauberer.

Nimm wenn die Bulk-Version...

NEIN!
Macht nicht den Fehler mit der Bulk Version bei den X-Fi Karten. Ich habe diesen Fehler gemacht und es gibt seitens Creative keinerlei Treiber Support. Außerdem fehlen dir alle Decoder, z.B. für Dolby Digital, etc.
Wenn eine X-Fi, dann eine komplette Retail Version.

MFG

kein Treibersupport lol kann ich mir garnicht vorstellen.

War vlt. etwas unglücklich ausgedrückt, ich meine damit, dass man seitens Creative keine vernünftigen Treiber bekommt, da sie schlicht und ergreifend nicht mit der OEM (bulk) Variante funktionieren.
Als kleines Beispiel: Ich besitze eine xtreme Music als bulk Version. Mir fehlt Dolby Digital und die offiziellen Treiber für die xtreme Music lassen sich nicht installieren, da angeblich kein unterstütztes Gerät gefunden wird. Die einzige Möglichkeit die ich habe an halbwegs vernünftige Treiber zu kommen, sind die Treiber der beiligenden CD und dann das Autoupdate.
Das heißt aber nicht, dass diese Treiber dann auch vernünftig mit Vista und 7 funktionieren. Letztlich habe ich es zwar hinbekommen, aber es wäre deutlich angenehmer gewesen, auf die offiziellen Treiber zurückgreifen zu können.

Die BULK kommt mit ner Treiber CD. Selbst wenn man die nicht nutzen will kriegt man alles was dort drauf ist bei Creative auch zum runterladen. Support ist der gleiche. Hardware ist die gleiche wie bei der Retail.

Wo gibts Probs mit Win7? Hab Win7 64. Treibersetup lief problemlos durch und alles funktionierte.
Gut bei mir isses ne Forte, aber das ist letztlich auch nur ne Titanium die den gleichen Treiber nutzt.

Also die Bulk lohnt sich und ich denke nach wie vor das die Karte das beste Preis-/Leitungsverhältnis auf dem Markt hat sowie den grössten Funktionsumfang.

Kaijudo kannst du uns erklären was SRS-Sound verschlimmbesserungs- und möchtegern-surround Software hier in diesenm Thread für einen sinn erfüllt?

Ist wie die Effektlasitgkeit der X-Fi nur das es damit auch richtig gemacht wurde.
Müchtegern-Surroundsound? Es kommt viel besser rüber auf meinem Brüllwürfelsystem und richtig eingestellt (Headphone) auch über Kopfhörer richitig geil.:D
Kann jetzt wie bei einer X-Fi rumspielen nur das es diesmal auch was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gedacht du hast ne Xonar?

Warum nutzt du dann nicht diese sollte doch 1a funzen.

Son Schwachsinn Kaijudoe. SRS ist ein reines Filter das sich passiv auf vorhandenen Sound "drauflegt" .
Wenn du sowas jetzt auch noch zusätzlich zu deiner DS bejubelst machst du dich noch lächerlicher als ohnehin schon.

Hatte dieses SRS Paket als Grundinstalltion auf nem DELL Notebook und dort mal ausgiebig getestet. Crap³.

Im übrigen hat die X-Fi keine Effektlastigkeit, nur ein breites Effektangebot das du aber komplett nach eigenen Wünschen rauf oder runterdrehen bzw. komplett abschalten kannst.

Ein altmodischer Teppichklopfer erfüllt auch einen Zweck, ich nehm trotzdem lieber den Staubsauger.

cxvd-2.jpg

cxvd-1.jpg

:cool_alt:

Und was bringt uns dass nun ?

Ich meinte den Sinnlosen beitrag von Mr.Kaijudo

Der Screen bringt uns nix

Zurück
Oben