lohnt sich die taktung bei dem prozessor

Monsterdome

Cadet 4th Year
hallo ich wollte fragen ob es sich lohnt meinen prozessor zu takten??
Mein prozessor:

CPU Brand AMD Phenom(tm) II X4 925 Processor
CPU Chip 4 x
CPU Family 15
CPU Model 4
CPU Stepping 2
Number of Cores 4
Processor ID 178BFBFF00100F42
Vendor Advanced Micro Devices
Manufacturer AuthenticAMD
Description AMD64 Family 16 Model 4 Stepping 2
Processor ID 0F42
External Clock Speed 200 MHz
Current Voltage 15
Max Clock Speed 2800 MHz
Socket Designation CPU 1
Data Width 64
Revision 1026
L2 Cache Size 2048
L2 Cache Speed NULL MHz
Status OK

ist der bericht von sysspec weil bei meim everest die testzeit abgelaufen ist

hallo ich wollte fragen ob es sich lohnt meinen prozessor zu takten??
definier "lohnen".

Vielen Dank für deine schnelle Anworten nach Eröffnung deines Threades :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
außerdem hattest du doch gestern Abend schon nen Thread. Reicht der nicht aus für alle Infos. Und so wie das Klang beschäftige dich lieber erstmal richtig mit der Materie übertakten bevor du da einfach rumfuschst

Versuche es einfach

Ein bisschen wird es dir immer bringen an Performance, allerdings solltest du keine neue Wundermaschine erwarten.

zu welchen Zweck willst du OC machen?

Lese dir einfach ein paar Einleitungen zum Übtertakten durch. Dein größtest Problem ist wahrscheinlich deine Kühlung, du brauchst wahrscheinlich einen besseren Kühler.

Erster schritt den ich machen würde: Programm zum Auslesen der Temperatur herunterladen z.B. HWmonitor, Prime runterladen. Erstmal HWMonitor starten und schauen wie heiß deine CPU bei dem Prime Heat Test wird. Danach weißt man schon mal wie viel Luft man noch nach oben haben könnte...

Edit:
Wenn es dir um die Leistung bei Spielen geht könnte aber auch deine Grafikkarte limitieren. Dann bringt dir die Übertaktung des CPUs null ;)

ok gut wie ich sehe is tacktung unnötig wen ich so eure komment´s lese dan frag ich hald wegen grfigkarten aber dafür geh ich in ein anderes forum danke:D
Ergänzung ()

homerpower schrieb:
Erster schritt den ich machen würde: Programm zum Auslesen der Temperatur herunterladen z.B. HWmonitor, Prime runterladen.
ich kenn ein besseres programm (speedfan) kann man die fan´s steuern

Zurück
Oben