Lohnt sich diese Digi-cam?

• Ersteller Ersteller Dauntless3523
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dauntless3523

Gast
Meine jetzige Digitalkamera (4 Megapixel) ist schon fast zwei Jahre alt, eigentlich ist sie noch okay, aber ich bin auf folgendes Schnäppchen gestoßen und frage mich, ob ich nun zugreifen soll oder nicht. Eigentlich meine ich ja, dass meine noch ausreichend ist, aber das angebot ist schon gut finde ich

Das Angebot gibt es auch in einem Promarkt in meiner nähe. Und sogar rund 90€ billiger als meine damals kostete
http://www.promarkt.de/on/demandwar...7bYAAAEH0SkRAFAR&JumpTo=BrowseStandardCatalog

Welche Kamera hast du denn jetzt?

Meiner Meinung nach ist optischer Zoom 3fach, manchmal einfach zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Angebot gar nicht so super. Die Kamera gibt es HIER billiger.

Kauf dir lieber eine schöne Canon :D

Und sag uns welche Kamera du jetzt hast?!

So seh ich das auch ...

Kauf dir lieber ne kanon(e), ach canon oder nikon!

Oder mach das so spar noch was und hohl dir ne einiger maßen guten kamera!

jo, mich würde auch intressieren welche Kamera du hast!

Ein optischer 3x-Zoom sollte es schon sein, mehr braucht man aber auch nicht, ausser man will professionnelle Aufnahmen machen.

Nach meiner Erfahrung ist es sehr schwer wackelfreie Bilder ohne Stativ hinzukriegen bei mehr als 3x-Zoom, ausser man hat eine Riesenlinse oder einen Stabilisator eingebaut (aber für eine solche Kamera muss man dann auch ein bissle mehr Geld hinlegen)!

Und 6.2 Megapixel braucht man auch nicht, schon gar nicht wenn die Speicherkarte weniger als 256MB-Kapazität hat, oder wenn man schlussendlich Aufnahmen in kleineren Auflösungen macht (denn dann werden die Bilder sichtbar unscharf).

Ich würd sagen, wenn deine aktuelle Kamera einen opischen Zoom hat, dann lohnt sich eine neue Kamera nicht. 4.0 megapixel ist im Moment das beste Verhältnis zwischen Bildqualität für Standardfotos (bis DIN A4) und Speicherplatz!

Viel Wichtiger als Megapixel sind eine grosse Linse (für viel Lichtaufnahme), schnelle interne Bildverarbeitung, lange Akkulaufzeiten, schnelles Display, Sucher, optischer Zoom,...

Aber die Wahl von der Digicam hängt ja auch von deren Einsatz ab! Aber grundsätzlich würde ich dir auch Canon oder Fuji empfehlen. Wenn du Sony nehmen willst, dann nur ein rezentes Gerät, denn seit ein paar Monaten hat Sony ja Konica-Minolta aufgekauft (Digicam-Sparte) und erst seitdem produziert Sony gescheite Digicams :-)

Ja ihr habt recht, ich behalre meine derzeitige Kamera lieber und spare auf eine wirklich gute.

Momentan habe ich die "Panasonic Lumix DMC-FX5" mit 4 MP, 3-fach Zoom 35 bis 105 mm, zusätzliches digitales 3-fach Zoom

Vielen Dank für eure Antworten ich werde dann noch ein Jahr oder so warten

Servus,

brauche eine Kamera für max. 250€. Mind. 5 MP und genug Zoom und sollte XD-Karten unterstützen. Hatte bisher eine Olympus mit 6 MP....die ist aber irreperabel defekt ( fragt bitte nicht wie). Könntet ihr mir eine gute neue empfehlen, vll. eine von Canon oder so....?

Olympus Camedia SP-500 Ultra Zoom

weil die auch dann deine speicherkarte unterstützt.

Würde zwar etwas über die 250 € gehena aber sonst ne tolle kamera

hi,

ich besitze seit längerem die sp-310 von olympus und bin sehr zufieden mit dieser kamera, hervorragende bilder, sehr gute akku laufzeit, xd-karten (h-typ) sind auch sehr schnell, das riesige display möchte man nicht mehr missen, bei bedarf kann man auch die sp-350 wählen und dort einen externen blitz nutzen, bzw die sp-320 gibt es nun auch welche vorteile diese bietet kann ich leider nicht sagen. raw support ist auch gewährleistet, was die ganze sache noch ein wenig aufwertet.

auf http://www.dpreview.com/ kannst du hervorragende tests zu unmengen an cameras lesen.

mfg spargl

Zurück
Oben