Lohnt sich dieser PC von Megaport?

Mr. PKey

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich überlege mir folgenden PC- zuzulegen. Die Lust dafür, einen PC selbst zusammenzubauen, habe ich nicht.

https://megaport.de/gaming-pc-intel-i7-warrior.html

Wie ist das Preis- Leistungs- Verhältnis des PC? Passen die gewählten Komponenten gut zusammen?
Ich habe nicht vor Super High End Spiele zu spielen. Lediglich Hearthstone und Overwatch (klappen auch schon wunderbar auf meinem alten PC)
Für meine Zwecke sollte er zwar reichen, möchte aber trotzdem wissen ob das im allgemeinen ein i.O. zusammengestellter PC ist

Danke im voraus !

Boxed Kühler, Founders Edition Grafikkarte, langsamer RAM, kleine SSD, sehr günstiges Mainboard, schlechtes Netzteil.
Ich würd's mir nicht antun.

• Gefällt mir
Reaktionen: bronn1996
Zu teuer und nicht mehr aktuell.
Wenn ich schon die Werbung sehe..."WARRIOR"...da wird ja nicht mit Technik beworben sondern dem Charme, der nur bei Idioten funktionieren kann. -.-
Man kann auch zusammenbauen lassen. Das wüsste man, würde man sich die FuckYous (phonetisch) durchlesen, die man eigentlich vorher durchgelesen haben muss.

Mr. PKey schrieb:
https://megaport.de/gaming-pc-intel-i7-warrior.html

Wie ist das Preis- Leistungs- Verhältnis des PC? Passen die gewählten Komponenten gut zusammen?
Ich habe nicht vor Super High End Spiele zu spielen. Lediglich Hearthstone und Overwatch (klappen auch schon wunderbar auf meinem alten PC)
Für meine Zwecke sollte er zwar reichen, möchte aber trotzdem wissen ob das im allgemeinen ein i.O. zusammengestellter PC ist

Die Zusammenstellung ist eher gruselig.
Für deine Anforderungen ist gar kein 1000€ Budget nötig.
Wie sieht es mit den anderen Teilen aus -- Bildschirm, Maus, Tastatur, Lautsprecher/Kopfhörer? Hast du da schon alles?

Mr. PKey schrieb:
Könnt ihr mir was zusammenstellen für 1000 Euro?

Du willst vermutlich einen Komplett-PC kaufen, und nicht selbst bauen, oder?

Markchen schrieb:

Dieser Hersteller bietet für jedes Budget einen ziemlich ideal zusammen gestelltes System. Schau dir da mal die Versionen um 600-800€ an. Das würde für deine genannten Anforderungen denke ich mehr als ausreichen.

Mr. PKey schrieb:

Wenn Du die Bauteile einzeln kaufen würdest, müsstest Du überschlägig 1.050 € hinlegen. Bei 1.200 € für zusammengebaut mit Garantie und Windows stimmt das P/L-Verhältnis also.

Falls die Kiste unterm Schreibtisch steht kann es Dir auch egal sein, dass die Grafikkarte laut ist und der boxed Kühler des Prozessors unter Last ordentlich zu tun hat.

Beim Zocken ist die Megaport-Zusammenstellung eigentlich immer flotter, als z.B. der Vorschlag aus Post # 8, aber der Vorsprung ist gering und wäre mir persönlich keine 200 € Aufpreis wert.

Zurück
Oben