Lohnt sich dieser PowerLine Adapter?

Was für ein Gerät soll denn da ran? Wo steht der Router und was für einer ist das? Je nach Lage würde ich WLAN nehmen. Entweder einen USB-Adapter an den PC oder einen Repeater als Brücke benutzen. Als Brücke nimmt er WLAN auf und leitet es an die LAN-Buchse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Wilhelm14 schrieb:
Was für ein Gerät soll denn da ran? Wo steht der Router und was für einer ist das? Je nach Lage würde ich WLAN nehmen. Entweder einen USB-Adapter an den PC oder einen Repeater als Brücke benutzen. Als Brücke nimmt er WLAN auf und leitet es an die LAN-Buchse.

Der Router steht in der selben Etage in der Kammer, ich habe auch wlan an meinem pc aber es ist sehr instabil und schlecht. Mit Kabel ist es wiederum sehr gut

Kenne den Hersteller nicht. Ich würde ihn nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edwin
Dann würde ich passend zum Router WLAN-Repeater nehmen. Bei Speedports was von der Telekom, bei Fritzboxen was von AVM usw.
Oder wenn es nur übergangsweise ist, nimm doch einfach ein langes LAN-Kabel vom PC zum Router.

Dann müsste ich das durch den ganzen Flur führen, das wäre auch nicht so toll

Hallo nochmal, ich habe mir nun einen PowerLine Adapter gekauft und ich habe das selbe Internet, also es läuft sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
So ungefähr. Hat aber eher mit den störimpulse der Geräte zu tun. Je mehr Stromverbraucher, desto grösser die störfrequenzen, desto weniger Bits kommen „ganz„ zum anderen Adapter

• Gefällt mir
Reaktionen: edwin
Zurück
Oben