Lohnt sich ein 2-Jahres Vertrag für mich?

wannabe

Lieutenant
Hallo Leute,

ich bin stark am Überlegen, ob ich mir einen Vertrag abschließen soll.
Natürlich soll das Smartphone im Vertrag für kostenlos enthalten sein.

Die Frage ist aber, ob es sich für mich lohnt.

Gibt es seriöse Seiten, wo man z.B. im Monat nur 10€ zahlen muss und keine weiteren Kosten ?

Ich würde dann meine Prepaidkarte benutzen und die Vertragskarte garnicht.

MfG

Kurz und kanpp: Nein! Du kommst immer billiger, wenn du das Smartphone ohne Vertrag holst, da du ohne Handy natürlich weniger im Monat zahlen musst bzw. mehr mit Handy und dann sogar immer mehr bezahlst, als wenn du es gleich Bar bezahlst. Ist doch auch logisch die haben ja nix zu verschenken ;)

Zuletzt bearbeitet:
o2 bietet das über diese myhandy-Variante an, da zahlt man sein Handy über 24 Monate ab aber brauch keinen Vertrag bei denen abschließen.

Wenn du Geld sparen willst und sozusagen das Handy mit Schubladenvertrag haben willst, dann gibts sowas auch immer mal aber keine Dauerangeboten. Es empfiehlt sich dafür Schnäppchenseiten (Sparbote, mydealz) und sowas im Blick zu behalten.

Die einzige möglichkeit wäre ein Vertrag ohne monatliche kosten mit einem gebrandetem & gesponsortem handy. evtl. bietet dir o2o die möglichkeit. allerdings weiß ich nicht ob du sparst wenn du ein handy zu diesem "kostenlosen" vertrag nimmst - oder drauf zahlst.

natürlich gibt es verträge bei denen du sehr viel sparen kannst!

allerdings findet man die auch nicht heufig, deshalb augen offen halten und abwarten.
früher gabs solche verträge öfter mal, bei denen man sogar pro vertrag bis zu 200€ gewinn machen konnte, jetzt ist die gewinnspanne bei ca 100€

bei sparhandy findest du oft solche verträge
das war der letzte große
http://www.mydealz.de/14611/nokia-c...aete-im-t-mobile-relax-60-fuer-effektiv-145e/

Was machst du mit nem Smartphone ohne Internet? Bzw. für was kaufst du so ein teures Handy, wenn du damit eh nur zwei, drei Anrufe machst und ein paar mp3s anhörst.

Was ich damit sagen will, ist dass es rein auf dein Nutzungsverhalten ankommt, was sich lohnt. Wenn du mit ner Karte mehr als 10€ pro Monat vertelefonierst und dann noch 10 oder 15€ / Monat das Handy abbezahlst, lohnt sich ne PrePaid Karte nicht mehr, da du dann bei 35€ im Monat bist, und da kannst du dir genauso gut nen Vertrag holen.

Weil ab diesen Punkt zahlst du so gut wie überall das selbe. Ob Karte, ob vertrag, das ist schon fast egal. Wenn du Internet Nutzen willst, ist ein Vertrag pflicht. Zudem bietet dir ein Vertrag inklusivminuten und frei SMS in alle Netze (je nach Tarif/Anbieter). Wenn dir die reichen, musst du Monatlich nur deine Grundgebühr zahlen.

Also wie gesagt, es hängt ganz von dir ab, was sich lohnt. Schau dir die Tariefe doch einfach an, und finde den Passenden für dein Nutzungsverhalten, dann siehst du ja, mit was du günstiger kommst.

Wobei ich bezweifle, dass da ein nennenswerter Unterschied rauskommt. Außer natürlich, du telefonierst so gut wie gar nicht... (dann wieder die Frage, warum ein Smartphone?)

Also ich habe zwei Karten momentan, einmal blau-Karte (habe ich früher für Internet-Flat benutzt) und eine Aldi-Talk Karte (um zu telefonieren, weil viele Freunde aldi haben)

Ich laufe auch immer mit zwei Handys rum.

Schau Dir mal die neuen Tarife von o2 an, die können sich durchaus auch ohne Vertrag lohnen, vor allem falls Du Student sein solltest:

http://www.clevertk.de/2010/10/kampfansage-neue-tarife-bei-o2/

* o2 blue 120 für 20€ / Monat
*Flatrate-Surfen (bis 300MB, danach wird auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt)
*Flatrate ins dt. O2 Netz
*120 Freiminuten in alle anderen deutschen Netze
*SMS-Flatrate in alle Netze enthalten (wenn man 24 Monate Vertragslaufzeit wählt oder Student ist)
* jede weitere Minute 29ct

Bei vielen Geräten lohnt es sich, sich das Gerät mit einem Vertrag zu kaufen, den man aber gar nicht nutzt. Dadurch bekommt man das Gerät günstiger, weil es subventioniert wird. In der Regel sind diese Tarife recht teuer, wenn man sie nutzen würde, aber deswegen tut man es ja nicht, sondern legt die SIM-Karte nur in die Schublade und kündigt den Tarif sofort. => Schubladenverträge

Wenn Du an einem Gerät interessiert bist, sag doch einfach mal welches, dann kann ich mal schaun, ob es da grad was günstiges gibt.

Zurück
Oben