Lohnt sich ein anderes Board

BH2210

Lieutenant
Hallo,

Ich habe im Moment das ASUS m4a79t deluxe als Board in meinem PC

Die SATA Anschlüsse sind alles nur 3GB Anschlüsse

Und da ich seit einiger Zeit eine SSD drin habe welche aber 6GB ünterstützt ist die Frage ob sich ein Boardwechsel in Sachen Geschwindigkeit lohnen würde.

Auf der SSD befindet sich Windows 7 und alle Programme.

Spiele und Fotos befinden sich auf normalen HDD´s

Wenn sich ein Wechsel lohnen würde welches Board würdet ihr da "empfehlen"

Da ich ASUS "verwöhnt" bin sollte es auch eines von ASUS sein, oder Gigabyte wäre auch noch ok.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert :D)
Wenn es dir nur um SATA 6gb/s geht nein.
Dann kauf dir lieben eine Controller Karte wie diese.
mfg Verata

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst kaum einen Unterschied merken, da die reinen seuqentiellen Leseraten für eine Systemplatte nicht so wichtig sind. Lohnt sich nicht.

Den Unterschied wirst du im normalen Alltag nicht bemerken. Beim Kopieren von Dateien mit Stoppuhr schon.

Und merken ausser in theoretischen Benchmarks wirst du auch nicht... . Es sei denn du kaufst dir eine zweite SSD und kopierst jeden Tag aus Spaß Daten hin und her. :evillol:

species_0001 schrieb:
wenn Windows dann 1s schneller startet - wen störts?
stören wird es ihn sicher nicht, daran Freude haben wird er aber auch nicht.
Der Vorteil ist so gering, dass er kein neues Board wert ist.

@cornix --> Dein Fanboy-Getue hat in diesem Forum nichts zu suchen!

Zu deinem Anliegen Bernd!

---> http://geizhals.at/de/480158

Ich habe die U3S6-Controller-Karte auf Mainboards mit AMD & Intel Chipsatz verbaut, und bin höchstzufrieden damit! Ob man einen Unterschied merkt? Klar! Auch wenn er nicht bedeutend groß ist, aber meine Videobearbeitung wird durch die neue Controller-Karte zügiger vollendet! [Meine SSD: Samsung 830 Series 512GB]

Da die Karte von Asus mit deinem Board komptibel ist, würde ich dir auch eher zu der raten, als zu meinem Vorschlag.

Zurück
Oben