Lohnt sich ein neuer Monitor?!

Fronteiche

Cadet 4th Year
Abend zusammen,

da ich zu Weihnachten hin mal meine alte Kiste etwas flotter zum zocken gemacht habe wollt ich fragen ob ich auch eine Umstellung des Monitors merken würde. Aktuell hab ich ein Belinea o.display in 22"... müsste jetzt ich denke 5 Jahre alt sein.

Was ich damit alles mache?

Filme
Gaming - Bf3 & 4 wenns denn mal da ist...
Internet
Schreibarbeit

in dieser Reihenfolge.

Ausgeben würde ich 150€ +-

Stell dir doch für Filme ein richtigen Fernsehr hin, da musst du dir nicht so ein Mäusekino wie 24 oder 27 Zoll kaufen.
Für Gaming reicht auch noch der 22 Zöller...

wenn er noch funzt und du zufrieden bist: nein.

wenns eh was neues sein soll, würd ich n ips Panel und fullhd nehmen.. dell,asus,aoc, lg etc.

Zum tv schaun hab ich nen 7090 von Samsung x) grundsätzlich was neues nicht geht mir eher darum ob ich den Unterschied "sehen" würde

Schlußendlich ist es dein Geld. Was fragst du uns ob es dir das Geld wert ist oder nicht? Funktioniert der Monitor noch zur vollsten Zufriedenheit? Ja? Dann bleibt die Frage, ob zuerst der Monat zuende oder das Geld alle ist. Hast du genug Geld übrig und nichts anderes, was auf deiner Wunschliste steht dann kauf dir halt nen neuen. Du mußt den alten ja nicht gleich entsorgen. Probier den Betrieb mit zwei Monitore mal aus.

Wenn du nur 150€ investieren möchtest lohnt sich das meines Erachtens nicht. Dann lieber warten bis die alte Möhre kaputt geht und was gutes kaufen.

Zum tv schaun hab ich nen 7090 von Samsung x) grundsätzlich was neues nicht geht mir eher darum ob ich den Unterschied "sehen" würde

Da keiner von uns deine Augen/Vorlieben hat, kann dir niemand diese Frage beantworten.
Geh halt mal in ein Fachgeschäft oder MM/Saturn und guck dir die Monitore an und kauf den, der dir am besten gefällt dann dort oder bestell ihn im Internet.
(ja es kann nochmal anders daheim "wirken", da eine andere Umgebung/Umgebungslicht herrscht).

Ansonsten einfach mal Prad konsultieren, dort findest du massig sehr gute Tests zu sehr viele Monitoren.

Natürlich nur, wenn du mit deinem jetztigen unzufrieden bist.
Bist du zufrieden, dann würde sich mir überhaupt nicht mal im Ansatz die Frage für einen neuen Monitor stellen.

Im Bereich von 200-300€ gibt es meines Erachtens eine Hand voll sehr schöner Monitore in 24". Oder bestehst du explizit auf ein TN-Panel? Die sind ja meistens einen Ticken günstiger. Wenn nicht würde ich dir nahelegen zwei oder drei gute Modelle mal Live zu betrachten, vielleicht auch mit verschiedenen Panel-Technologien.

Geh halt mal in ein Fachgeschäft oder MM/Saturn und guck dir die Monitore an
Dann sollte man aber darauf achten, dass die ausgestellten Geräte nicht total verstellt sind! Sonst sind die Vergleiche im Laden wo jeder dran rumdrücken kann ziemlich wertlos.

Bist du zufrieden, dann würde sich mir überhaupt nicht mal im Ansatz die Frage für einen neuen Monitor stellen.
Never change a running system :D

Zurück
Oben