Lohnt sich ein neuer Prozessor?

Ein kurzer Freezer kann auch an einer SSD hängen. Hatte dies zwei mal bei crucial ssds, das neueste Firmwareupdate hatte da geholfen!
 
Ich hab nen i5 4460 mit R9 390. Bei Forza krieg ich Framedrops, vor allem (bzw. unerträglich) wenn Windows noch irgendwelchen anderen Quatsch im Hintergrund macht. Selbst wenn ich die Grafik so runterregle, dass ich die Grafikkarte überhaupt nicht mehr höre!

Ich vermute, dass ein Xeon 1230 da für kleines Geld erstmal Abhilfe schafft... Oder werfe ich damit schlechtem Geld nur gutes hinterher?
 
Der könnte dir schon einen ordentlichen Boost verschaffen. Gerade Forza kann sehr gut mit mehreren Threads umgehen, mit einem 3770K @ 4GHz läuft das erfahrungsgemäß auch schon sehr geschmeidig, wenn auch noch nicht ganz so toll wie mit einem 6 Kerner (hier aktuell wieder und hoffentlich noch lange Zeit ein 3930K). Je nachdem was dich das Upgrade kostet, würde ich das in jedem Fall nochmal investieren.
 
@Zwirbelkatz Auch wenn es etwas Arbeit ist, wie wäre es mit farblicher Codierung von gut(grün) mittel(gelb/orange) und schlecht(rot). Glaube das würde helfen da schneller durchzusteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Da muss mehr Erklärung mit hin, wie die Tabelle zu lesen ist.
Auf die Frage "Lohnt sich ein Upgrade?" gibt die Tabelle keine direkte Antwort, die ich aber erwartet hätte. Irgendwo muss stehen, worauf dieses gut/mittel/schlecht überhaupt die Antwort ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und neoPho3nix
Bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen.

Warum fehlen denn z.B. Ryzen 1xxx und 2xxx?

Evtl. sollte an der "Lesbarkeit" der Tabelle noch gearbeitet werden. Die Zielgruppe dieser Tabelle tut sich so unnötig schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zurück
Oben