Lohnt sich ein neues System?

cookz

Ensign
Hi. Bis gestern hatte ich noch den Plan mir "nur" eine neue Grafikkarte zuzulegen. Nun frage ich mich, ob es für mein jetztiges System überhaupt sinnvoll wäre, nur die Grafikkarte auszutauschen. System: i7 920@2,9ghz(boost bios), Motherboard Acer FX58M, GTX295(referenz), 12GB ddr3(unbekannte marke), m4 crucial ssd /WD green 500gb, 750W Delta 80Plus -> Komplett-PC Acer Aspire M7720.

Ich benutze es hauptsächlich fürs Spielen und Rendern/Converten. Lohnt sich ein komplett neues System, oder sollte ich doch nur die Grafikkarte aufrüsten?

hol doch einfach ne neue GPU und teste.

Kommt sehr auf die Spiele und Auflösung an, also kann man dir so nicht wirklich weiterhelfen

In was für einer Auflösung nutzt du denn?
Würde auf jeden Fall die Grafikkarte tauschen und je nach Belüftung auch das Gehäuse und eventuell den CPU Kühler.

Spiele in FullHD 1920x1080. An dem jetzigen PC stört mich nur die Lautstärke der Grafikkarte. Meine Frage hat aber mehr damit zu tun, ob es sinnvoll wäre gleich einen neuen PC zu kaufen.

Einen ganz neuen PC zu kaufen lohnt sich nicht, der Core i7 920 sollte noch ausreichen.
Bei der Grafikkarte würde ich eine GTX 770 2GB nehmen von MSI, Gigabyte oder Inno3D.
Die MSI wäre die leiseste.

Anstatt einen neuen Thread zu öffnen frage ich gleich hier: Mein Problem ist eigentlich nur die Lautstärke meiner jetzigen Grafikkarte. Ich würde gerne eine Grafikkarte kaufen, die ein wenig besser und viel leiser als meine jetzige ist. Welche könntet ihr mir empfehlen?

Zurück
Oben