Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
<-- Fragt sich wofür man seinen Office-PC kalibrieren muss?
Filmchen und Games stellt doch sowieso jeder so ein wie er es für "schön" empfindet und eine Kaliebrierung macht doch eigentlich nur Sinn wenn man neutrale Farben haben möchte damit man etwas was man auf dem Monitor sieht später auch genau so aussieht wenn man es Druckt. Nebenbei bin ich mir gar nicht so sicher ob es Filmchen-Programme und Office-Programme gibt die mit Farbmanagement umgehen können. Man muss ja nur z.b. an den IE-Browser denken der die Farbprofile eines Bildes geflissentlich ignoriert (als Beispiel).
Du kaufst dir einen 16:9 Monitor zum zocken und zum arbeiten ?
Das Spyder2Express, gehe mal davon aus du meinst das, bringt nur was wenn du Bildbearbeitung machst.
Außerdem lädt es dir das Profil nur in die LUT der Graka da dein Monitor keine Hardwarekalibrierung unterstützt und du somit beim Spielen nicht das kalibrierte Profil verwenden kannst.
Auch viele Videoplayer haben ihr eigenes Profil und nehmen nicht deines her.
Wenn du es halbwegs professionell machst, wirst du wohl einen anderen Monitor brauchen, also einen ohne TN-Panel. Lohnt sich übrigens auch nur, wenn du die Bilder dann auch ausdrucken möchtest.
Außerdem ist das Spyder 2 nicht wirklich zu empfehlen, das einzig brauchbare Gerät in der Klasse bis 200 Euro ist das dtp94, am besten kaufst du es direkt zusammen mit der Software: http://www.cyberport.de/mac-ipod/tf...er-haze-pro-colorimeter-profi-messgeraet.html
Der Spyder 2 ist nicht empfehlenswert. Er kommt weder mit WideColourGamut-, noch mit LED-Geräten klar und ist auch bei normalen Monitoren eher mittelmäßig. Der einzige bezahlbare Messkopf, der einigermaßen zukunftstauglich ist und bei LEDs nicht komplett versagt, ist der DTP94.