Lohnt sich ein Trekstor Surf Tab Ventos 10.1?

Display ist recht hell. Sound ist noch nicht getestet. Keine scharfen Kanten. Gehäuse ist recht gut verarbeitet.
 
Ist flash schon drauf? Spiel doch en Musikvideo bei YouTube ab um Sound zu testen, dass mit der Soundquali interessiert mich sehr.
Kannst bei Enstellungen schauen, wieviel Ram für Apps reserviert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
da das Gerät ziemlich ähnlich zur 9.7" Variante sein würde ich von dem Tablet keinen Klangkünstler erwarten schon gar nicht zu dem Preis.
Wenn es nach was klingen soll an AV-Receiver verbinden oder Kopfhörer/externe Lautsprecher verwenden.
 
@Sofatester

eben nicht, die 2 sind vom Aufbau ganz anders. Das 9.7 hat lautsprecher an der Seite, das 10.1 hat an der Front am Rand. Das 9.7 soll richtig mies klingen, was nicht heist dass es beim 10.1 genauso ist.
AVR und kopfhörer ist klar, aber die eingebauten LS könnten auch halbwegs verständlich klingen, man hat nicht immer AVR und Kophörer zur hand.
 
Hi,

Also das 10er Tabletten klingt mit Musik richtig gut, dass nur bei Filmen war es mir zu leise.

Ich muss mal meinen Kumpel fragen wie er es empfindet. Ansonsten ist das Tablett richtig Nice ich bekomme es zu Weihnachten geschenkt mal schauen wie ich das mit der Lautstärke bei den Filmen dann mache.


Cuuhhh
 
so hab mirs jetzt auch beim Norma geholt. Erster Eindruck: alles läuft flüssig, WLAN hat sich problemlos mit der Fritte verbunden und funktioniert in der gesamten Wohnung ohne Probleme bei fast vollem Empfang. Display ist scharf und die Farben sind auch schön. Playstore war vorinstalliert und der Sound ist für so kleine Lautsprecher auch OK klar kann man bei so flachen Flundern keine Bässe erwarten aber ist sooweit klar und verständlich.Morgen werd i chs mal intensiver testen.
 
Könnt ihr schauen wieviel Platzt der interne Speicher, der für Apps reserwiert ist, hat? Und wieviel der Restliche Interne Speicher genau groß ist?
 
lubi7 schrieb:
Könnt ihr schauen wieviel Platzt der interne Speicher, der für Apps reserwiert ist, hat? Und wieviel der Restliche Interne Speicher genau groß ist?

Systemspeicher (interne Speicher) ist 1GB davon sind rund 450MB belegt und rund 560MB frei. (Hab allerdings schon ein paar Zusatzapps installiert)
Dazu sind 13,3GB für Apps und Mediendateien frei verfügbar.
Wem das nicht reicht der kann sich den Speicher kostengünstig mit eine MicroSD Karte erweitern.
Hab mir jetzt auch eine 64GB Karte für 50 Euro dazu bestellt. Damit habe ich dann mehr Speicher als ein I-Pad das über 600 Euro kostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sofatester: Hast du die 64GB Karte schon getestet? Weil laut Beschreibung unterstützt das Tablet ja nur 32GB.

mfg Harald
 
Beim Galaxy Note 1 oder Galaxy S2 sollen laut Hersteller auch nur 32GB gehen mit Android 4.1 wurden dort aber auch schon 64GB erfolgreich getestet.
Denke das es dann im SurfTab auch geht am Montag kommt mein Kärtchen dann kann ichs definitv sagen.
Denke das die Hürde eher Softwaremäßig ist/war denn technisch sind die Kontakte ja die gleichen und es ist nur mehr Speicher auf der Karte.
Ergänzung ()

Jetzt kam der Paketbote doch schon heute und das an einem Sonntag. Die 64GB SanDisk MicroSD funktioniert einwandfrei im Ventos. Musste sie allerdings erst am PC formatieren damit sie erkannt wurde danach wurde sie einwandfrei erkannt und man hat rund 60GB mehr Nutzbaren Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe das Surftab auch gekauft und bin soweit sehr zufrieden.
Jedoch wird bei mir keine meiner SD-Cards erkannt. Ich habe alle vorher mit dem SD-Formater auf fat32 formatiert.
Folgende micro sdhc-Karten habe ich getestet:

Sandisk 32 GB, Samsung 8 GB und eine SK 32 GB

Alle wurden auf meinem HTC Desire HD (Custom Rom Android 4.0) erkannt.

Habe langsam die Befürchtung, dass der SD-Steckplatz defekt ist. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Ich beantworte naturlich auch gerne jede Frage zum Tablet.

Viele Grüße Sandrek
 
Die 16GB aus meinem Desire Z wurde bei mir sofort erkannt ohne Aenderungen. Nur die 64GB musste ich vorher am PC formatieren. Was bei mir auch ohne formatierung auch bei der 64GB Karte funktioniert hat ist, das angezeigt wurde dass die SD Karte vorbereitet wird. Denke wenn das nicht kommt wird wohl leider dein Kartenleser defekt sein.
 
Hi

Habe heute auch mein Surftab Ventos 10.1 erhalten und bin bisher eigentlich sehr zufrieden. Es ist schnell und stabil und erfüllt alle meine Anforderungen. Einzig eines ist mir negativ aufgefallen. Ich wusste zwar das die verbauten Kameras nicht die besten sind aber ich bin vor allem von der Rückkamera (Kamera auf der Seite ohne Display) mehr als nur enttäuscht. Das Bild ist nicht nur unscharf man muss sogar erraten was drauf ist weil sehen kann man es nicht. Die Kamera auf der Seite mit Display ist wie ich finde für skype ausreichend. Mache ich bezüglich der Kamera noch was falsch oder habe ich da was vergessen?! Hardwarefehler kann es nicht sein da ich zwei Stück habe und bei beiden ist es gleich.

mfg Harald
 
Wegen meinem SD-Kartenleser habe ich eine Nachricht über das Kontaktformular an den Support geschickt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

@ Harald Auf der Rückkamera ist noch eine kleine Folie drauf. Habe ich anfänglich auch übersehen ;-)
 
Hi
Tatsächlich ist da noch eine Schutzfolie drauf. Musste sie mit den Fingernägeln herunterholen aber jetzt ist die Qualität um Welten besser wenn auch noch immer schlecht im vergleich zu einer Kamera aber ansonsten finde ich das Tablet echt super (ist aber mein erstes Tablet daher keine wirklichen Vergleiche vorhanden).

mfg Harald
 
freshharry schrieb:
bin vor allem von der Rückkamera mehr als nur enttäuscht. Das Bild ist nicht nur unscharf man muss sogar erraten was drauf ist weil sehen kann man es nicht. ...Mache ich bezüglich der Kamera noch was falsch oder habe ich da was vergessen?
mfg Harald

Hast Du vielleicht vergessen, den Plastikschutz vor der Linse abzufriemeln? :-)
Hab ich auch zuerst nicht gemerkt.
 
Hi

Habe folgendes Problem. Mein Ventos 10.1 funktioniert einwandfrei aber das von meinen Vater macht seit heute Probleme. Wenn er zum Beispiel den Browser startet kommt keine Tastatur, der Bildschirm beginnt zu flimmern und es macht die ganze Zeit Geräusche als ob man ständig eine Taste drücken würde. Dieses Phänomen tritt aber nicht nur beim Browser auf sondern auch unmittelbar nach dem Einschalten. Habe das Tablet mehrfach neugestartet und sogar auf Werkseinstellung zurück gesetzt was aber auch nichts brachte. Kennt jemand von euch das Problem und weiß eine Lösung?!

Mfg Harald
 
Ja, Tablet zurückgehen lassen und was Vernünftiges kaufen statt so Billigkrams.
 
Wir haben das Tablet jetzt seit vorgestern in Betrieb und wir können nicht klagen. Heute hatte ich ein Galaxy Tab 2 in der Hand, aber wo liegen die "großen" Unterschiede?
Die Verarbeitung empfinde ich beim Trekstor nicht schlechter, sicher wäre eine Abdeckung der Anschlussbuchsen wünschenswert. Aber die technischen Komponenten sind beim Trekstor z.T. besser. Das Display finde ich bei beiden Geräten gut, die seitlichen Lautsprecher bei beiden schlecht.
Die kurze Zeit, die ich zur Verfügung hatte reichte leider nicht aus beide Geräte ausführlich zu vergleichen. Positiv: das Trekstor kostet 80,- € weniger. Und besteht nicht sogar die Möglichkeit, das einzelne Hardwarekomponenten vom gleichen Hersteller kommen?
Wenn mein Tablet gleich am Anfang solche Probleme wie bei freshharry hätte, dann wäre es Morgen beim Händler. Montagsgeräte gibt es aber auch bei Markenherstellern....(siehe auch im Forum)

Gruss waterman55
 
Verglichen mit dem Galaxy Tab hat das Trekstor sogar einen höher getakteten Prozessor. Bin bisher sehr zufrieden mit Eine Gerät. Mit insgesamt nun 80gb Speicher sogar meht als jedes ipad.
 
Zurück
Oben