Lohnt sich ein Upgrade?

Elias.24

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe zurzeit einen noch gut funktionierenden Computer( Komponenten unten ), habe mich aber entschlossen aufzurüsten, da ich noch auf der alten DDR3 Schiene hänge. Mein Plan war jetzt ein Asus Rog Strix Z370-F. einen Intel Core i7-8700K und Corsair Vengeance DDR4 Ram 2x8gb zu kaufen und in meinen jetzigen PC einzubauen. Wie man unten sehen kann habe ich zur zeit eine Nvidia GTX 980Ti die ich gerne mit nehmen würde und meine Frage wäre jetzt ob sich die neuen Komponenten mit der "alten" Hardware aus meinem PC vertragen.

Danke im voraus
LG Elias

Intel Core i7-4970K
Nvidia GTX 980Ti Founders Editon
Asus Sabertooth Mark II Z97
16GB Corsair Vengeance DDR3 Ram
Samsung Evo 250GB SSD
Toshiba 2TB

Wieso willst du überhaupt aufrüsten?

Laufen würde das neue System, aber reicht dir der 4790K denn nicht mehr ?
Limitiert in deinem System wirklich die CPU ?

du willst also nur aufrüsten weil du aktuell noch DDR3 hast? verbrenne das geld doch einfach, ist nicht so umständlich.

wenn du schon fragen musst ob es sich "lohnt"... wo fehlt denn aktuell power?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Hättest du einen i7 "non-K" oder einen vergleichbaren Xeon, könnte ich deine Idee nachvollziehen, aber bei einem i7-4790K...ist das eher unnötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und snickii
So viele antworten habe ich nicht erwartet..
Naja danke erstmal, denke ich werde das Update nicht machen weil zurzeit zu viele gründe dagegen sprechen.

Und noch mal zur frage warum ich denn Upgraden möchte. Ich wollte das aktuelle System einfach erneuern.

Bin vom 4790K auf einen 8700 ohne K gewechselt und der Performance Zuwachs ist nicht wirklich zu spüren.

Kommt natürlich immer so ein bisschen drauf an, was man damit macht, aber nur wegen DDR3 würde ich definitiv nicht wechseln.

Elias.24 schrieb:
So viele antworten habe ich nicht erwartet..
Naja danke erstmal, denke ich werde das Update nicht machen weil zurzeit zu viele gründe dagegen sprechen.

Und noch mal zur frage warum ich denn Upgraden möchte. Ich wollte das aktuelle System einfach erneuern.

Einfach "erneuern" ist blödsinn. Kannst auch gleich mir das Geld überweisen :)
Sowas macht man, wenn man die Leistung braucht.

Markenbutter schrieb:
Einfach "erneuern" ist blödsinn. Kannst auch gleich mir das Geld überweisen :)
Sowas macht man, wenn man die Leistung braucht.

Okay danke :)
mal wieder was dazu gelernt^^

Ist im moment Sinnlos richtig , der I 7 4790 K ist einfach noch zu gut .
Dabei kommt kaum eine sichtbare Verbesserug raus
Wenn dann wäre die GTX 980 TI eine Möglichkeit , zb auf die GTX 2080 zu wechseln
und dann in 1440 p oder 2160 p Auflösung spielen .

Zurück
Oben