Nur 60 FPS in CS2 – lohnt sich ein Upgrade auf RX 7600

@Ultra_Force
Du hast natürlich Recht, aber der TE hat explizit nach CS2 gefragt. Letztendlich kann unsere Empfehlung nur so gut wie der Input vom TE sein. Mit dem aktuellen Monitor ist eine GPU Upgrade für CS2 sowieso sinnftei.

• Gefällt mir
Reaktionen: joel und Ultra_Force
Deathangel008 schrieb:
also reicht niedrig doch nicht? wenn dir 120fps reichen hast doch bei 230fps reichlich spielraum für höhere grafiksettings.
wenn er an der Grafikqualität sonst nix geändert hat dann stört ihn jetzt wahrscheinlich das tearing -> Monitor mit höherer Bildfrequenz nötig, oder halt Bildqualität höher schrauben um näher an den 75 Hz vom Monitor zu landen.

also verstehe ich es richtig, dass ich einen monitor mit 240 hz brauche, um die jetzigen 230 fps auszukosten? habe nun mit hoch einstellungen etwa 140 fps.

Schau dir mal den FullHD AOC Monitor an für grad mal 90.- und 180Hz

Oder den WQHD AOC Monitor für grad mal 128.- und 180Hz

Um deine Frage zu Beantworten ja du brauchst einen Monitor mit mehr Hz zahl. 144Hz ist gut, drüber hinaus kann man machen, muss man aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: joel
Nun nur wegen CS2 und den vermeintlichen 230FPS ein Monitor mit 240FPS?
Da stellt sich dann sofort die Frage nach der Auflösung und Details, und dann ist vermutlich wieder deine Grafikkarte
zu schwach, selbst bei FHD.

E.

Hauptsache, er hat ein IPS- oder TN-Panel. VA schliert - nix für schnelle Shooter.

Selbst der erste 120 Hz-Flachbildschirm überhaupt (Samsung 2233RZ) ist für Shooter um Welten besser, als 60 Hz-Müll.

Vsync immer aus - das generiert übelsten Input Lag. Man sieht umso weniger von den Bildrissen, je höher die Bildwiederholfrequenz des Monitors ist. Auch bei niedrigen Frameraten.

Es gibt aber eine Möglichkeit, ein rissfreies Bild ohne nennenswert höheren Input Lag zu schaffen:

Der 144 Hz-Monitor muss Freesync beherrschen, und die Framerate in CS2 mit fps_max auf einen Wert knapp unter 144 gesetzt werden.

Zurück
Oben