Lohnt sich eine CPU Aufrüstung

oemer_1991

Lt. Commander
Hallo ich habe in meinem Rechner momentan ein amd 5200+x2 eingebaut.
Ich möchte ihn aber wechseln was könntet mir denn empfehlen soll ich lieber mir eine aus der am2 serie kaufen oder kann ich auch auf meinem asus m2n-mx mainboard ein am2+ cpu
betreiben.
Ich habe aber keine ahnung wie ich eine cpu auswechsele könntet ihr mir dann auch dabei helfen.
Mein Budget liegt bei 70-90€.
Ich kaufe sie da ich regelmäßig spiele spiele.

mfg

AW: Lohnt sich eine CPU Aufrüstüng

naja für 70-90 €kanst du nur einen am2+ prozessor nehemen (X3 8450) der ist aber nict schneller als dein jetziger. dann kommen nur die höher getakteten x2 in frage also 6000+ oder so die gibts für 85€

allerdings ist der preformance gewinn nicht wirklich groß.
wenn du übertackten willst kanst du dir auch den 5400 BE holen den kriegst du auch auf 3,2-3,4 ghz...

allerdings halte ich das ganze nicht für notwendig weil dei nicht wirklich viel schneller sind! zumindest beism spielen bein viedeo encodiren siet das schon ganz anders aus!

ich würd es allerdings lassen!
gruß moses

Sehe es genau wie mein Vorredner! Ist völlig Schwachsinnig. Egal wie man es dreht. Wenn du mehr Power willst, übertakte nen wenig.

Ich kaufe mir dann lieber eine Ati 4850 und ein 1GB ddr2-667 mhz Arbeitsspeicher.
Das müsste glaube ich dann ausreichen FAR Cry 2 unter XP mit einer Auflösung von 1280x768 zu spielen.

mfg

Warte mit dem Aufrüsten lieber bis das Spiel da ist und rüste nicht auf ohne dass du genau weißt was das Spiel benötigt. Ich denke dass deine Hardware für die meisten bereits erschienen Spiele ausreicht.

Habe gelesen das es vordem Relais ein Tool gibt mit dem man gucken ob und wie FC2 auf seinem Pc läuft. Also abwarten

Ich kenne dieses Tool dies wird von Ubisoft entwickelt und zur verfügung gestellt.

mfg

Zurück
Oben