Lohnt sich eine Graffikkarte oder Benötige ich ein komplett neues System?

milites

Cadet 3rd Year
Hi,
Ich wollte euch mal um eure Meinung fragen in sachen Hardware.

Also, benötige ich ausschließlich eine neue Graffikkarte oder muss ich mein System erneuern.

Ich bin Gamer und möchte meine Spiele in Zukunft, in full-HD, mit höchsten Graffikeinstellungen und hoher Framerate genießen.

Mein System:
GPU: GeForce GTX 760 (192-bit)
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3,40GHz
RAM: 8GB DDR3
Motherboard: MS - 7826 VR: 1.0
BS: Win. 8.1
Auflösung: 1920 x 1080, 60Hz

Ich bin mit meinem übrigen System (außer gtx 760) vollkommen zufrieden. Aber was meint ihr reicht es aus mir eine GTX 970 zuzulegen? Und werden die Spiele laufen oder bremst ein anderer Komponent, dann meine GTX aus?

Schonmal danke fürs duchlesen und für die Antworten.
LG

eine neue GPU reicht, das restliche system ist top.

mfg

1. lesen: Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

2. Die CPU ist aus der neusten Generation. Viel besseres gibt es da eh nicht. (Wenn man man die 2011 Systeme außen vor lässt)
3. Was für ein Netzteil ist verbaut?

Eine GTX 760 sollte eigentlich für eine HD Auflösung ausreichen.
Also bräuchtest du nicht wirklich eine neue Grafikkarte.
CPu natürlich ebenfalls nicht..

Gruss vom TTjoe

Wenn du dir eine neue GPU kaufen willst, wäre es Sinnvoll noch dein Netzteil anzugeben :)

OK,
sorry hab ich vergessen wäre natürlich schlauer gewesen ein Netzteil anzugeben.

Also auf Meinem Netzteil sind lauter "China Zeichen" deswegen kann ich nicht 100% beurteilen ob die angaben stimmen.
Angeblich:

Hersteller: Switching Power supply
Modell : PCA246

Mehr kann ich dem "China gedöns" leider nicht entnehmen....
LG

Laut deinem Netzteil hast du einen Fertig-PC von HP oder? Ich würde, wenn es möglich ist, das Netzteil wechseln. Aber nicht solang du sonst keinen Komponenten tauscht, da Garantie.
Also ich finde das für Full-HD aufrüsten von einer 760er derzeit wenig sinn macht, vor allem nicht für die Zukunft. Wenn du derzeit noch zufrieden bist, dann bleib dabei. Auf welche Spiele zielst du denn ab?

Mach mal ein Foto von den Typenschild.

Hier ein bild :D

Anhänge

• IMG_4116.jpg
    IMG_4116.jpg
    549,1 KB · Aufrufe: 188
Also mit dem Netzteil würde ich keine neue Grafikkarte betreiben wollen. Wenn du die Grafikkarte austauschen möchtest solltest du lieber auch das Netzteil mit austauschen ;)

LG

Äh um ehrlich zu sein.........
Ich hab keinen Schimmer.

moinsen
gtx 760 mit 192 bit gibbet nicht.

tool auslesefehler?
hat hp oem 760?

bitte gpuz screen.

mfg

Da geht ein Pin-PCIe stecker zu meiner Graffikkarte, ja.

Kann sein aber dann müsten alle tools und selbst Win. den selben auslesefehler besitzen, aber es geht doch um die neue graffikkarte brauchst du unbedingt die
gpu screens?

Zuletzt bearbeitet: (760oem strom 130 watt one pcie 6pin)
Ok, ich konnte bei deinem Netzteil im I-Net zwar keinen Pin-PCIe Stecker ausmachen, aber offensichlich ist doch einer da.
Das Netzteil ist sicher nicht das schlechteste da von Delta, aber ich würde es trotzdem vorsorglich tauschen. Für eine größere Grafikkarte benötigst du ein NT mit 2 Pin-PCIe -Steckern.
Da der Prozessor zu den schnellsten überhaupt gehört, sollte auch eine entsprechende Grafikkarte drinstecken.

Hier mal ein Vorschlag:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-545053&wlkey=e495295e968313a0cb1298363a510372

Das günstige NT ist ausreichend. Das andere ist dann halt qualitativ deutlich hochwertiger und neuer.

Danke für eure Antworten ihr habt mir sehr geholfen
:D
LG :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben