Lohnt sich eine GTX 670 überhaupt noch?

nhi

Lt. Commander
Hallo,

Ich wollte mir bis Weihnachten eine GTX670 kaufen aber ich habe gelesen dass GK110 schon Ende des Jahres rauskommen solle. Würde es sich lohnen auf GK110 zu warten? Wie teuer werden sie sein?

Ob, und wenn ja wann GK110 kommt steht in den Sternen. Wenn du nach solchen Gerüchten gehst darfst du nie ne Grafikkarte kaufen! ;)

Wenn du jetzt eine Grafikkarte brauchst dann kauf sie auch jetzt.
Ansonsten kannst du warten. Die 670 läuft ja nicht weg.:)

Weiss noch jemand was bezüglich Kosten und Mehrleistung?

reicht dir deine gtx 460 nicht---> dann gtx 670 kaufen. reicht die leisung---> dann warten

Der Launchtermin von GK110 ist relativ konkret eingrenzbar.
Gehe mal von Ende Q1 bis ende Q2 2013 aus, also etwa 4 bis 5 Monate nach Sea Islands release.

Aktuell ist es vom P/L her weniger lohnenswert als noch vor ein paar Wochen.
AMD ist mit einer etwa 15% langsameren HD 7870 schon bei ~245 Euro angelangt.

Auch eine stark übertaktbare HD 7950 kostet nurnoch 270 Euro.

Ich gehe davon aus das Nvidia mit den Preisen bald etwas nachziehen wird.

Ich wollte mir bis Weihnachten eine GTX670 kaufen aber ich habe gelesen dass GK110 schon Ende des Jahres rauskommen solle. Würde es sich lohnen auf GK110 zu warten? Wie teuer werden sie sein?

boah das muss man sich erstmal auf der zunge zergehn lassen :D

Was hälst du davon, bis Weihnachten zu warten um dich dann umzuschauen ?

wird laufen wie mit der 460er und der 560er Ti,

sie werden Weihnachten noch GUT abverkaufen und Februar ne NEUE Karte bringen !

mfg

Ich denke jain da die GTX670 kostet zur Zeit einiges nur gegen Weihnachten wird das nicht billiger, ich sage mal so wenn dir das Geld nicht zu schade. Schnellere Karte von Nvidia kommen bis Mitte nächsten Jahres nicht raus.

Also 600-700 Euro geb ich nicht aus. Ich bin deshalb schon von GTX680 auf 670 runter mehr will ich eig. nicht ausgeben da ich noch ein neues Mainboard und evtl. Gehäuse brauche.

Was meint ihr Phantom oder DCII?

Asus DCII oder Gigabyte OC, zwischen den beiden solltest du dich entscheiden ;)

Wenn sie sich in Sachen Leistung nicht viel nehmen würde ich auf Grund der passenderen Optik die DC II vorziehen.

Aber was ist mit der Zotach AMP? Diese ist ja wie man überall liest angeblich die schnellste.

nimm die gb 2x!asus ist die leiseste.die gb 2x u. 3x stehen ihr aber nicht nach.die zotac u. phantom sollen laut sein.oc kannste doch selber gestalten...

Zuletzt bearbeitet:
Klar will ich selber OC gestalten habe ich jetzt mit der GTX 460 auch Erfahrungen gesammelt.

Wie ist das mit der Garantie? Erlischt sie erst bei erhöhung der Spannung oder überhaupt bei OC?

Sapphire Forum
Zurück
Oben