Lohnt sich eine GTX 670 überhaupt noch?

Die Garantie erlischt, sobald du die Karte außerhalb der Spezifikation betreibst. Gehst du mit dem Takt 1MHz runter, dann isse wech ;)

Ich habe mir meine GTX 670 Jetstream für 320€ hier im Marktplatz erstanden. Wenn du geduldig bist, kannst du vielleicht eine in einer Rabattaktion (z.B. bei Mindfactory 305€) erstehen. Das Referenzdesign wird hier bereits für 295€ gehandelt. Dieses soll von den Betriebsgeräuschen her aber ziemlich schlecht sein.

Klar weiss ich das mit der Garantie, eigentlich. Aber man liest im i-net immer weider Gerüchten von Leuten die den Prozessor übertakten und trotzdem umtauschen konten und solche die Grafikkarten mit selbst drauf gemachtem Kühler umtauschen.

Denk doch mal einen Schritt weiter. In den Fällen ist es entweder Kulanz des Verkäufers oder schlicht und ergreifend Betrug. Es sei denn, der Hersteller erwähnt in seinen Garantiebestimmungen, dass das Verhalten ausdrücklich erlaubt ist/war.

Ok.

Ich habe mich in den Onlineshops nochmal umgesehen und ich bekomme für 560.- (Schweizer Franken) eine GTX 680 DC2.

Wäre diese den Aufpreis von 130.- Wert? Wenn ja kann einer die genaue Länge nennen? Ich möchte nämlich dass sie in mein Antec 902 passt, ich wollte eigentlich maximal 29 cm.

Nicht vergessen, die 680DC2 hat einen 3-Slot Kühler. Und nein sie ist den Aufpreis nicht wert. Hol dir eine 670.

3 Slot ist kein Prblem, aber in dem Fall bleib ich bei der 670.

Wie sieht es denn aus: In Zukunft will ich evt. auf 3 Bildschirmen BF3 zocken. Zudem möchte ich jetzt auf 2 Bildschirm Skyrim mit HD Texture spielen. Später wäre es ja bei der 670 gut möglich in einen SLI zu stecken, nur wie sieht es mit VRAM aus? Reichen 2 GB für diese Anforderungen?
Ergänzung ()

Achja und wäre evtl sogar die GTX 680 4GB notwendig? Oder eine HD79070?

Zu Skryim mit HD Textures auf 1920x1080 und max Grafik:

Palit Jetstream Gtx 670
FPS: zwischen 60 und 80+ (Limiter bei 80)
RAM Verbauch: max 1600MB
Drehzahl: 900 (angepasste Lüftersteuerung - unhörbar)
Temperatur: 72°C
Raumtemperatur: 26°C

Noch Fragen? ;)

Krieg ich bitte den Link zur Asus GTX 680 dc ii Top für 560fr? Wäre sehr nett. Was glaubt ihr was lohnt mehr. GTX 670 oder hd7970 beide dcu ii Top. Hab bei digitec die 670 bestellt kommt seit 3 Wochen nicht... Also nehm ich was anderes

Sapphire Forum
Zurück
Oben