Lohnt sich eine Laptop Garantie von 4 Jahren?

RentnerFLTV

Cadet 4th Year
Hallo Community

Ich will mir bald einen neuen Laptop kaufen und zwar den hp 15-db1224ng. Der kostet auf Alternate 329 €
Meine Frage ist jetzt: Lohnt sich die Laptop Garantie von Alternate mit 4 Jahren dazu zu kaufen?
Wäre schon praktisch wenn der ab gesichert ist, weil ja alles passieren kann.
In den Urlaub fahre ich dann mit dem Laptop ebenfalls.

Danke schon mal für Antworten

Also die extra Garantie kostet 70€ für das gerät, ob sich das prinzipiell bei 330€ eine sinn macht ist eher die frage.
Was viel wichtiger ist, ist was von der garantie mit abgedeckt ist und ob später überhaupt gezahlt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und RentnerFLTV
Spare dir die 70€ für die Garantie.

• Gefällt mir
Reaktionen: RentnerFLTV
Guck dir die Garantiebedingungen an. Z.B. was ist abgedeckt, wie hoch die Zuzahlungen nach x Monaten, etc. oder bei welchem Schaden, etc. pp. und entscheide dann ob es sich u.U. lohnen kann.

Ich persönlich sag mal für mich, bei einem 330€ Gerät eine Zusatzgarantie für zusätzl. 2 Jahre 70€ zu zahlen, wäre mir nicht wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager, tony_mont4n4 und RentnerFLTV
  • Gefällt mir
Reaktionen: RentnerFLTV
Es ist auch keine Zusatz Garantie, es ist nur eine Versicherung... Und wie die manchmal reagieren, wissen wir ja alle. Also ganz genau das Kleingedruckte lesen.

Garantie kommt grundsätzlich vom Hersteller und die lassen sich Garantieerweiterungen gut bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RentnerFLTV und species_0001
Zurück
Oben