Hallo,
ich benötige mehr Speicherplatz und überlege daher nun, mir eine neue Festplatte zu kaufen bzw. eigentlich zwei neue (eine SSD für das System und die wichtigsten Programme und HDD für die restlichen Daten).
Mein Computer ist in erster Linie ein Office-PC mit folgenden Bestandteilen:
CPU: AMD A4-5300
Mainboard: ASRock FM2A75 Pro4-M
Speicher: Corsair 4 GB DDR3 (800 MHz)
Nun zu meiner Frage: Meint ihr, es lohnt sich zwei neue Festplatten zu kaufen oder sollte ich besser direkt in einen komplett neuen Computer investieren? Und zu welchen Festplatten würdet ihr mir raten? Die SSD sollte mindestens 250 GB (wenn nicht 500 GB) haben und die HDD 2 TB (oder ggf. 4 TB).
Würdet ihr ansonsten noch aufrüsten, z.B. mit weiterem Speicher?
Besten Dank
Manuel
ich benötige mehr Speicherplatz und überlege daher nun, mir eine neue Festplatte zu kaufen bzw. eigentlich zwei neue (eine SSD für das System und die wichtigsten Programme und HDD für die restlichen Daten).
Mein Computer ist in erster Linie ein Office-PC mit folgenden Bestandteilen:
CPU: AMD A4-5300
Mainboard: ASRock FM2A75 Pro4-M
Speicher: Corsair 4 GB DDR3 (800 MHz)
Nun zu meiner Frage: Meint ihr, es lohnt sich zwei neue Festplatten zu kaufen oder sollte ich besser direkt in einen komplett neuen Computer investieren? Und zu welchen Festplatten würdet ihr mir raten? Die SSD sollte mindestens 250 GB (wenn nicht 500 GB) haben und die HDD 2 TB (oder ggf. 4 TB).
Würdet ihr ansonsten noch aufrüsten, z.B. mit weiterem Speicher?
Besten Dank
Manuel