Lohnt sich eine nVidia GeForce 9800GX2 noch ?

Domme7600

Ensign
HiHo,

lohnt sich diese Grafikkarte noch oder sollte man schon zu den neuern greifen ?

EDIT: Hat die Karte ihm SLI Modus genügend Power um mit neuern mitzuhalten?

zu einer neuen greifen...grund:

1. microruckler
2. lautstärke
3. stromverbrauch
4. speicherkrüppel

Das kommt auf den Preis und Anwendungszweck an.

Aber grundsätzlich dürfte es besseres zu besseren Preisen geben.

Nein, lohnt wohl leider nicht. Multi-GPU-System mit einem für die theoretische Rohleistung zu kleinem Grafikspeicher von 512 MB.
Also Finger weg...

Hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab.
Wählst Du die Settings so dass nie mehr als 512MB Vram gebraucht werden
Profitiert Deine Software von SLI
Vermisst Du keine DX10/11-Features
Magst Du kleine Radaubrüder

Nein also wie die anderen schon sagen gibt es die Mikroruckler und selbst im SLI Modus würde es nicht zu den neueren mithalten können.

Also lieber zu einer GTX 460/470 greifen ? Argg ich kann mich nicht entscheiden ob ich ATI oder Nvidia holen soll.....!

Ja also die GTX460 würde ich nehmen , langt eigentlich schon für die neusten Spiele.

Welches System haste denn?

Ja lieber eine GTX 460/470 oder HD5850/5870. Vielleicht auch eine HD 5770.

mfg gta007619

Also mein System wollte ich aufrüsten, Phenom ii x4 965 aber jetzt frage ich mich ob ich den holen soll oder auf die neuen 2011er warten soll... Und ich will halt auch eine zukunftssichere Karte.

Wenn du eine Zukunfssichere Karte haben möchtest dann würde sich die GTX470 mehr lohnen.

Wäre mal schön wenn du uns sagen würdest was du für ein System hast (CPU, RAM...) und uns verraten würdest in welcher Auflösung du was spielen willst und ob du zwingen Vsync, AF, AA usw. brauchst?

Dann sagen wir dir welche Grakas in frage kommen, aber was du dann nimmst musst du schon selbst entscheiden^^

Edit: Ach so dein Budget brauchen wir noch :)

Für die Grafikkarte habe ich 450€ zur verfügung, was würde sich mehr lohnen für ein AMD System eine 5870 oder ine GTX 480 ? Oder weniger ausgeben und zu den Karten darunter greifen ?

Mein jetziges System is uninteressant*schäm*, weil ich die karte eh in ein neues stecken will. Die Karte brauche ich fürs Spielen eigentöich nur fürs Spielen (Auflösung 1280x1024, noch :D).

ne zukunftssichere cpu haste ja schon, ich persönlich würde mir eine HD 5850 holen, kommt drauf an welche spiele du auch spielen willst und physX nutzen willst

GTX 480 ist sehr stromhungrig und laut, 5870 die bessere wahl... falls du aber nicht so dringend die neue Karte brauchst, kannst du noch bis zum Herbst warten (Refresh Version von ATi HD 6x00 evtl)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dann zur GTX480 raten , das Budget bitte immer am Anfang nennen

nimm ne 5850 :)

HisN schrieb:
Hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab.
Wählst Du die Settings so dass nie mehr als 512MB Vram gebraucht werden
Profitiert Deine Software von SLI
Vermisst Du keine DX10/11-Features
Magst Du kleine Radaubrüder

Die 9800GX2 hat DX10

Zurück
Oben