Lohnt sich eine nVidia GeForce 9800GX2 noch ?

Ja ich hatte eig. vor Physx zu nutzen aber passt eine nVidia-Karte auch in ein AMD System ?

ne leider nicht, die nvidias sind leider alle zu lang 40-50cm, du musst also ne ATi nehmen :(

sorry musste sein

natürlich passt eine GTX 460 rein

Warum sollen die Nvidias zulang sein? , HD5850 und HD5870 sind auch nicht grade kleiner.

kommt das nicht auf das Mainboard und das Gehäuse an ? Also mit "reinpassen" meinte ich eig. ob das System die Karte einschränkt oder anders rum.

ne eigentlich nicht, die normgröße und abstand der mainboardsteckplätze und karten sind genau abgestimmt, sägen nur in schlimmsten fällen (zb ne 4870 x2 halbieren) :D

Wird nichts eingeschränkt.. Ich würde eine HD5870 für 350Euro empf. :)oder von Nvidia die GTX470/460 GLH.

Aber meine TOP EMPF. ist immer noc die HD5870

ich glaube die ironie kam nichts ganz mit rüber :D

Es ist völlig egal, AMD + Nvidia oder AMD + Intel oder... und läuft auch überall, ist genormt.

Da du eine Graka für die Zukunft haben willst entweder HD5870 da leiser, stromsparender + niedrigere Temperaturen oder GTX470 oder GTX480 aber die GTX480 nur mit anderem Lüfter Bsp. die Zotac AMP! Edition.

Für die jetzige Auflösung tut es aber auch eine HD5850 bzw. GTX460 welche beide uneingeschränkt empfohlen werden können.

Im Herbst gibt es warsch. aber schon ein Refresh der AKA HD6xxx... wenn du noch warten willst, da dein CPU-Update auch noch net da ist.

Sag uns doch einfach mal welche Grafikkarte du bisher hast. Weil in ein neues System stecken ist aus meiner Sicht unnötig da dein Phenom II ordentlich Leistung liefert.
Außerdem macht, wenn du Physx nutzen willst, die Gainward GTX 460 GLH am meisten Sinn, weil die Leistung knapp unter einer GTX 470 liegt (bei späteren Spielen mit höherer Ausnutzung von DX11-Features und davon vor allem mehr Tesselation vllt etwas mehr dahinter), aber vom Preis her ne ganze Ecke günstiger, Stromverbrauch sowie Abwärme sprechen auch für die GTX 460 :)
Auch wenn du so viel Geld zur Verfügung hast, rüstet du halt später 1 Monat früher auf und kaufst dir dann halt wieder ne gute Karte um die 250€ rum ;)

Och komm schon... P4? Singlecore oder doch schon den Pentium D? Evt. geht es noch etwas ungenauer? ^^ Hier will dir niemand was böses oder lacht dich aus, nur ohne Infos wirds etwas schwer und alles aus der Nase raus ziehen haben die meisten auch kein Bock, also "Butter bei die Fisch"!

Ne mal im ernst, dass macht keinen Sinn ohne ne neue CPU, RAM Board lass es sein und spar noch ein bisschen und dann holst du dir nen komplett neuen Rechner.

Schau dann einfach bitte mal in diesen Thread ----> [FAQ] Der ideale Gaming-PC <--- und werde glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich würde auf jeden Fall zu einer G-Force tendieren, mit denen hat man wesentlich weniger Probleme beim Spielen. Ich würde aber nicht zu einer 4xx Karte raten, welche im Moment einfach noch zu teuer sind.
Ich spiele momentan mit einer GTX 275 und das mit Auflösungen von 1920x1080 also in Full HD.
Und es Ruckelt kein einziges Spiel, auch nicht die neusten. DX11 ist nicht wirklich sooo viel toller wie DX10. Außerdem spart man eine menge Geld.

MfG

McBloch

Ne mal im ernst, dass macht keinen Sinn ohne ne neue CPU, RAM Board lass es sein und spar noch ein bisschen und dann holst du dir nen komplett neuen Rechner.

hatte ich ja vor, nur will halt alles selbst machen und keinen fertigrechner kaufen :D bis jetzt hatte ich vor mir die sachen zu holen: AMD 965er, Asus M4A89GTD, 4GB OCZ BE ddr3 1600, ich weiß halt nur nicht welche karte

G-Force...also wenn man berät sollte man auch wissen wie die Marken heißen ;)

Dumschwätzer :mad:

In ein P4 System würde ich keinen Pfifferling mehr investieren.

Schaue dich lieber nach einem komplett neuen System um!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben