• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lohnt sich eine Reparatur vom Bildschirm?

Flying Witch schrieb:
... und die Umwelt lässt grüßen, wenn die Kinder in Afrika die Kabel verbrennen, um das Kupfer zu gewinnen...
Ja, und am besten ich kauf mir das Nachfolgegerät, sobalds erscheint, weils eventuell 1 oder 2 Watt weniger Strom verbraucht - so schützen wir das Klima, Umweltbelastung durch Produktion und Recycling kennen wir nicht. Die ganzen Metalle sind ja 100% recyclebar, braucht man "nur" einschmelzen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
zazie schrieb:
"40 - 50 cm, wirklich nicht hoch" Solltest du jemals planen, Kinder zu haben oder Kinder zu hüten, überleg's dir dann vorher nochmal ;)

Als Patenonkel war das mein erster Gedanke.

Private

Kinder/Babys leben aber und Bildschirme nicht was soll da also kaputt gehen?

Gefundene Ironie darf behalten werden.

Naja, er bietet ihn an, ob er ihn verkauft kriegt, ist nicht gesagt. Sofortkauf ist Mist.

P.S.
Beobachte mal eine richtige eBay-Auktion zu einem Bildschirm mit zerbrochener Matrix. Wenn du dir Wochentag und Uhrzeit des Auktionsendes merkst, hast du einen sehr ungenauen Anhaltspunkt für den Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst Du kaufen. Ist mehr als gut, für den Preis und Deinen Anforderungen.

Diesen Monitor findet man bei google oder Internet-Shops kaum oder garnicht.
Hmm komisch. Ist wohl ein altes Modell. Ist das ein IPS Monitor? Oder muss es unbedingt ein IPS sein?

Nein, dieser Monitor hat ein normales TN-Panel.

Ob du ein IPS-Panel wirklich brauchst, musst du selbst entscheiden:

— Hat mir die bisherige Bildqualität hinsichtlich Farbdarstellung und Blickwinkelstabilität zufriedengestellt?
— Möchte ich im Gegenzug mit den Nachteilen von (günstigen) IPS-Panels leben ("IPS-Glitzern" bei hellen Bildinhalten; gelbviolettes IPS-Glühen je nach Blickwinkel; eventuell mehr Nachzieheffekte)?

Zurück
Oben