Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@wickedgonewild Das ist Quatsch. Bei FHD würde ich zustimmen, aber ich denke mir, dass man ne 2080 Ti in 1440p locker klein bekommt. Wenns 144 Hz sein sollen sowieso.
Ich bin in der gleichen Situation mit 4k Auflösung und ich warte. Nach 7nm werden wir lange auf einen signifikanten shrink warten. Die NV 7nm Karten werden aber sicher nochmal einen spürbaren Vorteil gegenüber den Touring Karten bieten. Ich gehe davon aus, dass Navi auf 2080ti Niveau wildern wird, da AMD zwei Teams hatte und gleichzeitig begann Navi mit einem größeren Team als Vega zu entwickeln, das noch dazu mehr Zeit hatte. Navi wird AMDs ryzen, nur dass Nvidia nicht so blöd ist wie Intel und ein halbes Jahr später eine bessere Karte raushauen wird. Die werde ich dann Anfang 2020 kaufen.
Es gibt noch nicht mal irgendwelche ankündigungen das nvidia an einen 7nm shrink überhaupt dran denkt...
Es ist viel warscheinlicher das wir die nächsten Karten erst in 2 Jahren sehen werden.
Man muß sich nur die letzten release abstände bei Geizhals angucken, zwischen 980 und 1080 release waren 2,5 Jahre abstand.
Die Karten kommen, wenn es nötig und möglich ist. 7nm wird von tsmc ausreichend gut beherrscht und ich spekuliere auf eine ausreichend starke Navi, sodass wir Anfang 2020, etwa 1,5 Jahre nach Touring einen Touring shrink sehen werden. Garantieren kann ich das natürlich nicht, unwahrscheinlich ist das aber auch nicht. Zumal die Verkaufszahlen schlecht sind und die Manager unter Druck stehen etwas zu verkaufen. Vorher war AMD einfach keine Konkurrenz und dank Mining wurde genug verkauft.
Ich sagte es vorhin schon da TE Witcher 3 spielt mit mods wird er definitiv auch eine 2080Ti in 1440p klein bekommen sofern man brav alle regler nach rechts anschlägt kein ding. Und wenn er der festen Überzeugung ist das die karte das richtige ist für ihn soll er sie sich kaufen. Die Gefahr die ich dann aber für gegeben halte ist wenn TE die Karte gekauft hat das wir dann in naher zukunft den Tread lesen werden "Hilfe schlechte fps in W3 mit 2080ti.
Da er sich schon gefühlt 99% sicher ist das er die Karte haben will so werde ich ihm nicht sagen hey ne günstigere 2070 würde es auch noch tun.
Ich selbst zocke Witcher mit mods regler auf rechts mit einem gammel 1070 SLI mit 65-75 fps@4k. Von daher werde ich ihm da kein anderen Flo kaspern 😏😁
Kurze Frage an die Glaskugel: Wenn man mit den 3 Games nichts anfangen kann, eher warten bis die Aktion abgelaufen ist (in der Hoffnung die Karten werden günstiger) oder jetzt kaufen und die 3 Keys versuchen zu verscherbeln?