lohnt sich eine TNT2-Ultra?

@Wauwau

Ja du hasst recht ich habe auch eine hercules 8500 Le

Sie hat leider nur 4Ns Ram verbaut

aber sie läuft locker mit dem standard lüfter 295 core / 260 speicher !

Ich kaufe mir jetzt noch bessere Ram kühler dann kann ich sicher Ram auf 275 takten!

Ich würde versuchen die TNT2 Ultra noch auf 25 € herunterzuhandeln und sie dann verwenden. Mit der kannst du mit einem starken Prozessor im Hintergrund immer noch flüssig in 1024*768 spielen. Auch die Bildqualität ist noch up-to-date.

@NebulusJones

ich wollt mal fragen ob diu irhendwie keinen plan von PC's hast?

du hast nen PIII 550 und 128MB DDR Ram soll ich mal lachen seit wann gibt es denn für den PIII DDr ram dann hohl ich mir die auch für meinen alten
und das antialising hat dich entäuscht
vieleicht schonmalö daran gedacht das deine CPU ein kein bisschen zu unterdimensioniert ist um überhaupt mit antialising zu spielen?
überleg erstmal was du da schreibst
und ich versteh garnciht warum alle mit TNT2 karten imemr so wenif 3dmark2001 punkte haben hatte selber nen PIII 500
und ne TNT2 "M64" und damit sogar 770 punkte
karte lief allerdings auf 150/180 standart 125/143 aber mit ner ultra müsste doch mehr drin sein

Naja, vielleicht hat er ja nen alten sockel370 P3, den gab es ab 550MHz und einen Via Apollo Pro266(T) Chipsatz. Der war z.B. auf dem Asus Cuv266 verbaut. Hat jedoch keinen großen Anklang gefunden, da der P3 nicht so eine große Speicherbandbreite braucht.

l8r

Cuv266 Overview

Hi

Ne Radeon 7500 für 200€? lol vieleicht die All-In-Wonder-Version :D

Klick mal hier

129€

Diese habe ich moment auch drin. Und die läuft gut. Eigentlich keine probleme. Und die geschwindigkeit reicht für jedes aktuelle spiel.

Das mit der Radeon 8500 und "für die Zukunft" stimmt auch nur halb. Das gilt nur für DirectX-Spiele (auch viele aktuelle spiele basieren noch auf DX7...C&C Renegade glaub ich zum beispiel.). Bei OpenGL-sachen kommts da nicht so stark drauf an.

Original erstellt von Spectre
Naja, vielleicht hat er ja nen alten sockel370 P3, den gab es ab 550MHz und einen Via Apollo Pro266(T) Chipsatz. Der war z.B. auf dem Asus Cuv266 verbaut. Hat jedoch keinen großen Anklang gefunden, da der P3 nicht so eine große Speicherbandbreite braucht.
Seht doch mal genauer hin bevor Ihr Ihn auseinander nehmt, da steht er hatte einen PIII 550 mit 256 MB Ram usw..., danach hat er geschrieben, dass er eine 7500er hat, er hat aber nicht geschrieben sie im selben System zu benutzen. Hat er vielleicht vergessen zu schreiben, aber einige Postings weiter hat
@ Nebulus Jones geschrieben:
Hab auch nen XP 1700 und 256MB DDR Ram CL 2 usw...
Also lest Ihr mal richtig bevor Ihr jemanden angreift. Das habe ich sogar verstanden.
sorry, werkam :lol:

@Stan:
Die Original Retail Radeon7500 kostet aber durchaus noch ein paar €uropadollar mehr. Dafür kriegste nen höheren Takt, Hydravision-Software(?) und wohl auch ne längere Garantie, würd' ich mal schätzen.

@Tolibar:
Vergiß bitte die TNT2u. Die wäre nicht wirklich viel schneller als dein G400MAX. KyroII (SE ist zu teuer), GF4MX ab 440 oder Radeon7500 wären deine Kandidaten würde ich auch sagen.

Hast du persönliche Vorlieben oder Abneigungen gegen eine der Möglichkeiten?

Prinzipiell wuerde ich auf Carsten hoehren (allerdings moechte ich noch meinen Senf dazugeben). Die Wahl steht eigentlich nur zwischen G400, KyroII, GF4MX oder R7500. Persoenlich wuerde ich die Kyro bevorzugen - ganz einfach weil dein Prozessor die Karte genuegend ausreizt, und mit einem staerkeren Prozessor wird die Karte auch noch ein wenig weiter skalieren koennen. Mehr jedenfalls als Karten, auf denen eine T&L-Engine in Hardware verbaut ist.
Ausserdem ist die Kyro (im Gegensatz zur GF4MX) kein Abfall-Produkt fuer den Mainstream, sondern eine richtige Grafikkarte, die genau so konzipiert wurde, wie Du sie bekommst. Eine GF4MX ist eine erst kastrierte (RAM-Interface) und danach notduerftig geflickte (AccuView Engine, Fast-Hardware-Vertex-Shader :D) Geforce2. Ich weiss net ob das so toll kommt.
Die Radeon ist sicher auch nicht uebel, allerdings weiss ich nicht inwieweit da Treiberentwicklungen aussehen.
Sofern Du aber mit Deiner G400 leben kannst, waere es am einfachsten, diese zu behalten! ;)

@Stan: "ridiculous" wird anders als in Deiner Sig geschrieben... :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Achja du nimmst es aber genau...lol naja habs geändert..harr harrr :D

DIe Radeon 7500 ist auch kein abfallprodukt :D. Das ist einfach eine extrem nach oben getaktete Radeon DDR. nix kastriert oder so. Das war mal high end...jetzt halt nur noch mainstream aber so ein kastriertes abfallprodukt wie man es sich von nvidia gewöhnt ist, ist es sicherlich nicht :D

@Carsten: Der Unterschied zwischen Retail r7500 und OEM ist so minim...die 20 mhz chiptakt kann man sich sonst wohin schieben :)..in den spielen hat man mit der retail vieleicht wenn man glueck hat 3 fps mehr oder so :)...ausserdem kan man mit einem flashtool einfach auf retail-niveau (oder mehr :D) flashen.

Das hängt ganz vom OEM ab. Manche haben auch noch ein paar andere Fußangeln, außer dem niedrigeren Chiptakt, der hier auch gar nich entscheidend ist. Die 7500er OEMs werden schließlich auch von den OEMs hergestellt. Da kann durchaus auch mal lahmes RAM oder eine schlechtere Signalqualität inklusive sein.

Also wenn schon OEM, dann Online bestellen, damit man ohne Probs tauschen kann.

Hi

Es ist eben auch so, dass viele OEM-Karten mit Radeon 7500 von ATI selbst hergestellt werden und dann an die anderen HErsteller gelierfert werden...und diese stehen den retails, ausser im Chiptakt, in nichts nach :D

Jaja, is ja gut Stan. Die Radeon7500 ruled ja eh, oder? Besonders die billigen OEM-Versionen!

Hi

lol willst du mich verarschen? :D

Nein, ich hab nur keinen Bock mehr auf diese sinnlose Diskussion. Hauptsache du kümmerst dich hinterher um die Threads à la "Warum ist meine OEM-R7500 so lahm und sieht schlecht aus".

Danke, eoD.

also ist es das beste wenn ich meine G400 Max behalte oder mir eine Hercules 3D Prophet 4500 mit Kyro2 Chip kaufe nicht war?

MfG Tobilar

Athlon XP 1700+
Elitegroup K7S5A+256MB Samsung CL2
Matrox G400 Max
Creative Soundblaster 4.1 Digital
40 GB Maxtor

Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist behalten sicher am besten. Auch eine Kyro ist eine gute Wahl, aber sieh zu, daß du nicht mehr als €110 dafür hinlegen musst, danach wird der Abstand sowohl was Preis als auch Preis-/Leistung betrifft zu DX8-Hardware zu gering.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben