Lohnt sich die XFX RX 5700 XL DD Ultra

Meine kommt morgen mal gucken.

Hab meine von Mindfactory am Mittwoch bekommen und es ist alles alles OK. Hatte bereits zuvor kurzzeitig mal eine Red Dragon die defekt war. Rückerstattung von MF war zügig. Hab dann am Black Friday hier zugeschlagen für die XFX. Karte läuft gut.

Habe sonst immernoch einen Xeon e3-1231v3 mit DDR3 RAM im Einsatz der jetzt, je nach Spiel, merklich ins Limit läuft. GK-Austausch ist auch nur erfolgt da meine alte 290x unter Last langsam den Geist aufgab.

Hab noch keine Lüfterkurven angepasst. Die Junction Temp ist bei voller GPU Auslaustung bisher bei mir maximal und sehr kurzzeitig auf 95°C gestiegen. Speicher und VRM Temp bleiben bei max 80° C bisher

Und das mit einem Nanoxia Deep Silence 3 wo ich dringend noch den vorderen Staubfilter reinigen muss ;). AIrflow wird gerade nicht der beste sein.

Ja hatte die 8GB Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC. Unter Last hat sich dort in den letzten Wochen aber schlicht die Bildausgabe abgeschaltet (Audio lief weiter, aber keine Möglichkeit mehr ein Bild zu bekommen. Konnte Rechner nur hart ausschalten und neu starten). Hatte vorsichtshalber auch Netzteil ausgetauscht, da einige Funde im Internet darauf hindeuteten, aber daran lag es nicht.

Hatte noch nicht viel Zeit viele Spiele zu testen.

Hier ist mal als Beispiel RDR 2. Vorher lag ich da bei ca 50 FPS am gleichen Ort mit den Settings die ich hatte. nun zwischen 70 und 100+ je nachdem was gerade im Bild ist. (war noch nicht in Saint Denis bisher)

rdr2.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben