Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also, mein Verwandte will sich eine SLR kaufen(Sony Alpha).
Jetzt fragt er sich bzw. mich, ob sich Ultra Spiecherkarten mit einer höheren Datenrate lohnen. Vorallem wenn man im RAW Format fotographiert?
Naja, also Videos kann man mit der sowieso nicht machen.
Braucht man diese für Serienbilder wirklich? Und wie lange die Übertragung auf den PC dauert ist mir auch egal.
Jaha. Die Geschwindigkeit der Serienbildfunktion hängt u.a. von der der Speicherkarte ab. Daher immer eine möglichst schnelle Karte kaufen. Dass dir egal ist wie lange die Übertragung auf den PC dauert ist mir klar. Deinem Verwandten hingegen ja nicht unbedingt.
Ja nicht unbedingt.
Aber er ist ein sehr sparsamer Mensch und will überall sparen. Auch an der Speicherkarte, deshalb frage ich ja. Die sind nämlich schon teurer.
Hallo? Er kauft die neuste DSLR die es gibt, und spart dann an der Speicherkarte? Nicht zu empfehlen.
Die Karte in deinem Link ist natürlich hoffnungslos überteuert. Ich habe meine Ultra-Karte bei eBay für 40€ gekauft. Auch 2GB. Schau dich da mal um. So um die 10MB/Sek sollte sie schon schreiben können.