Lohnt sich eine Umrüstung ?

sexychef

Lieutenant
Guten Abend,

ich hab noch ein Mainboard mit DDR2 mit insgesamt 4 GB speicher

ich surfe öfters im Net, spiele ab und zu und schau filme etc....keine Videobearbeitung oder

Bildbearbeitung..

würde es sinnvoll sein bzw sich lohnen auf DDR3 umzusteigen und sich noch mehr Arbeitsspeicher zulegen ?

Ähnn ich glaube schon mal nein, den nur RAM umrüsten würde nicht spürbare Performance ausmachen und mal weis ob es dein CPU auch unterstützt.

Ich glaube 4GB reichen für deine Anwendung zu und ich würde gerne mal den Rest des Systems wissen vielleicht kann man da noch was anpassen und verbessern.

Also wenn du DDR 3 willst auch neues MB.Und der Unterschied ist so gering .Jedenfalls bei AMD
Ergänzung ()

habe auch nur 8 gb ram weil der vor 1.25 Jahren zuzsammen 60 Euro gekostet hat.Über 3 bin ich trotz Studio 14 noch nicht gekommen.Also 4 sind gut.Ausser du willst unbedingt.

Also die Restlichen Komponenten

Phenom II 955 BE
Asus M4A78 Pro
4 GB DDR2 800 Mhz
Seagate Barracuda 7200.11
ATI HD 4890

Also so wie du beschrieben hast was du tust , ist ddr 3 nicht sinnvoll. Es geh auch darum ob dein Mainboard und deine CPU DDR 3 unterstützen aber es lohnt sich für dich nicht. Es ist auch zwischen DDR 3 und 2 jetzt nicht so ein Leistungsschub nur ein kleiner. Habe auch nur DDR 2 4 gb und zocke halt ziemlich oft und habe keinerlei probleme . Ich denke nicht das es für dich lohnt umzurüsten da dein Rechner echt top ist.

Wen überhaupt,dann wenn die neuen Chipsätze rauskommen .Wegen Usb 3 und so Aber Leistungsschub
sicher nicht.

danke euch leute für die Infos :D

sexychef schrieb:
würde es sinnvoll sein bzw sich lohnen auf DDR3 umzusteigen und sich noch mehr Arbeitsspeicher zulegen ?

Bei deinen System lohnt sich weder die Aufruestung auf DDR3 noch brauchst du mehr Ram.

Ich wuerde noch nicht mal auf ein Mobo mit neuem Chipsatz umsteigen. Sondern mir eine Pci (e) Erweiterungskarte kaufen wenn du dann die ersten Geraete hast, die Sata 3 bzw USB 3 unterstuetzen.

Wenn du da DDR3 ein bauen willst musste ja neues Mainboard kaufen und das alles für 2-4 Prozent je nach Spiel und Anwendung bringt es überhaupt nicht^^

Zurück
Oben