Lohnt sich Eizo 32 Zoll Monitor ?

Andi107

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
199
Ich bin auf der Suche nach einem Monitor mit einem richtig guten angenehmen Bild für Office und Videobearbeitung. Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch etwas unentschlossen bin, ob 16:9 oder vielleicht doch 21:9, allerdings weiß ich nicht, ob ich mich mit Krümmung anfreunden kann.
Einer meiner Kandidaten wäre der Eizo EV3285. Der kostet erstaunliche 1100€, während andere Modelle wie z.B. Viewsonic bei 400€ liegen. Wenn der Eizo sein Geld wert ist, würde ich es auch ausgeben. Aber ist er es tatsächlich wert oder ist es nur der Name, der ihn so teuer macht ?
 
Der Eizo ist sein Geld wert wenn du damit arbeitest und Farbechtheit für Printmedien oder andere Zwecke unbedingt erforderlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, Nickel und Cobra975
Eizo's sind schon top und 5 Jahre bzw. 30000 Betriebsstunden Garantie sind auch nicht zu verachten.
Wir haben die 24/7 im Einsatz, sind bis jetzt die einzigsten die problemlos durchhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und Nickel
Wenn du dich fragst, obs der Wert ist, dann hol dir lieber einen anderen. Da gibts genug Monitore im dreistelligen Bereich. Im teuren Bereich würd ich vorher noch zu einem U3219Q greifen.
 
ich arbeite seit über 30 Jahren mit Eizo und kann sagen, es gibt im professionellen Bereich nichts besseres. Seit rund zwei Jahren sitze ich vor einem CG319X, das Beste überhaupt.
 
Wenn die Qualität und Langlebigkeit stimmen soll kommt man nicht an ein Eizo vorbei.
Gibt zwar auch andere Marken mit gleichen/ähnlichen Werten auf den Papier, aber man muss in der Realität abstriche machen.
 
... und vermutlich reicht dem te ein x-beliebiger 0815 monitor in entsprechender größe und auflösung - wie so oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
M4ttX schrieb:
Wenn du dich fragst, obs der Wert ist, dann hol dir lieber einen anderen. Da gibts genug Monitore im dreistelligen Bereich. Im teuren Bereich würd ich vorher noch zu einem U3219Q greifen.

Hat der U3219Q noch Vorteile gegenüber dem Eizo, oder weil er etwas günstiger ist ?

Ein "angenehmes" Bild ist mir extrem wichtig, aber da gibt es vielleicht auch ein subjektives Empfinden. Ein "unangenehmes" Bild stört mich sehr schnell. Ich bin da schon empfindlich. Ich weiß nicht, ob es auch Unterschiede gibt bzgl. augenschonend.
Was die Haltbarkeit angeht, die würde ich wahrscheinlich nicht ausreizen, weil die Betriebsstunden dann bei mir doch nicht so hoch sind, wie im professionellen Bereich.
 
Kannst ja mal den Testbericht dazu lesen:
https://www.computerbase.de/2019-01/dell-ultrasharp-u3219q-test/
Gerät hat schwächen, ob es dich dann stört steht auf nem anderen Blatt.
Ich persönlich bin zu Dell gespalten, oft hohe Qualitätsschwankungen, gerade was das Panel betrifft, manchmal aber auch sehr ordentliche Geräte. Ist halt ein ordentlicher Hersteller der Mittelklasse.
 
Zurück
Oben