lohnt sich geforce 7600gt?

robseN

Cadet 2nd Year
Hi@,

ich überlege derzeit meinen pc mit einer neuen grafikkarte auszusatten. Da ich nicht mehr zu viel investieren wollte habe ich mich für eine geforce 7600gt (512MB) von msi entschieden.
Ich würde gerne eine meinung von euch hören, ob sich der kauf bei meinem system lohnt bzw. kompatibel ist.

Cpu: AMD 64 3200+
RAM: 1024 DDR
Mainboard: Abit AV8
NT: 450W

Derzeit habe ich eine Radeon 9800Pro (128MB) und leider hat das Mainboard nur einen AGP Anschluss. Ist es realistisch, dass ich mit der neuen Grafikkarte Spiele wie Pro Street, STALKER oder Rainbow Six Las Vegas 1 spielen kann?

Vielen Dank im Voraus!

spielen ja,aber wie ist die frage.

Wie viel willst du denn investieren?

gruß

Also mehr als 150 wollte ich nicht dafür ausgeben und das ist oberste grenze.
Was gibt es denn noch für möglichkeiten für einen AGP Slot?

Radeon 3850 AGP, die derzeit schnellste für den AGP Slot.GeForce 7950 GT/Radeon X1950 Pro/XT auch sehr gute Karten die ein gutes Stück vor der 7600 GT liegen.

Edit : Bei deiner CPU würde ich zur GeForce 7900GS/Radeon X1950 GT greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Und kauf dir bei der Gelegenheit noch 1 GB RAM dazu. Gerade Stalker und Co. profitieren enorm durch mehr RAM.

Ich würde ja zur X1950Pro raten. Die Powercolor ist nebenbei auch noch unhörbar leise und unter 100 Euro zu haben. Passt gut zu deinem System und reicht für die genannten Spiele.

Kann ich bei meinem System zusammen mit einer Radeon 1950 Pro davon ausgehen, dass ich diese Games vernünftig spielen kann?

Für 150€ und AGP ? dafür ist dein CPU zu schwach für eine Ati 3850
Welche Games ?
mach es lieber so für das Geld
Was möchtest du machen das neuste vom neuen Spielen ?
Hier mein vorschlag.

512MB Ati 3650 49€

http://www.vibuonline.de/product_in...luhrt97edrj0qtphr6msj4rj2/cat/k5_PC-Hardware/

Mainboard/Gigabyte GA-MA770-DS3 60€
http://www.vibuonline.de/product_in...luhrt97edrj0qtphr6msj4rj2/cat/k3_PC-Hardware/

CPU X2 4400+/ 40€
http://www.vibuonline.de/product_in...luhrt97edrj0qtphr6msj4rj2/cat/k2_PC-Hardware/
ersamlt 1GB speiche PC800 20€
http://www.vibuonline.de/product_in...hrt97edrj0qtphr6msj4rj2/cat/c4_Speicher.html/

Alles zusammen Ca 140-170€ dann noch deine alten sys verkaufen besseres sys schneller neuer ;O)

Zuletzt bearbeitet:
Greif zu ATI
R HD3850 AGP 512MB

Maybe kannst noch auf 2GB Arbeitsspeicher aufrüsten ... solltest du schon ein 939er Board besitzen vielleicht auf nen 4000+ aufrüsten und übertakten kostet ca. 30-40€ .. ein x2 3600+ welcher theoretisch besser ist würde ich bei einer solchen geringen taktrate nicht empfehlen ... so sehe ich des , dann kann mann auch noch ein zwei jahre über die runden kommen ...

aber ich kanns blos immer wieder sagen agp ist nicht tot zu kriegen

Edit: zur 3650 würd ich ned greifen ... die performance und das preisleistungsverhältnis ist nicht das ware ... jedenfalls würde ich noch mindestens in ein weiteres gig arbeitsspeicehr investieren, dein rechner wird es dir danken und imo sind die preise für ram eh ned hoch ... so bleibst mit grafikkarte und ram noch innerhalb deines budgets ... wie gesagt der prozzi halt ... versuch ihn noch en bissle hochzu ziehen oder sowas. aber mehr würde ich nicht mehr in das board investieren

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab den Eintrag zu spät gelesen! :)

die HD3850 kommt eigentlich nie in Frage. Entweder deine CPU ist zu langsam um die Karte aus zu lasten, so ist es bei dir der Fall, oder man besitzt eine CPU die schnell genug ist, also eine 939er X2, die gehen aber bei eBay für son Geld weg, dass es einen günstiger kommt direkt um zu steigen

Ich würde einfach kein Geld mehr in den alten Kram stecken. Die AGP Karte ist teurer als die gleiche Karte in PCI-E Form, und DDR I RAM ist teuerer als DDR II RAM. Die CPU bei einem 939 System nach zu rüsten kommt garnicht in Frage

Zuletzt bearbeitet:
50€ für nen 3600+ x2 .... aber der is schu lange nicht mehr das gelbe vom ei ...

so gesehen muss mann Faihtless mit seiner Kombi recht geben auch wenn ich kein fan der 3650 bin. wennde umsteigst kommste leistungsmäßig ebenfalls auf des niveau der 7600gt blos mit dem unterschied dass moderne hardware mit sehr viel mehr spiel nach oben hast ... AM2+ ist phenom ready und mit pcie express jederzeit ieder aufrüstbar und mit deinem netzteil kommste ja noch lange hin

EDIT:
her gott schreibt doch ned so schnell ich komm mim editieren und antworten ned hinterher ...

nach kurzem überlgen geb ichLizzy200 und Faithless recht, dass von einer minimalen mehrausgabe mehr hast, als vom aufrüsten und wennde deine alte hardware für 50 öcken bei ebay verscherbelst bekommst, dann bist wieder im budge

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Ein Aufrüsten lohnt sich nicht mehr wirklich. Tip: Ersteigere dir eine 7600 GT bei eBay für 50 Euro. Alles Andere lohnt sich nicht mehr.

Wenn Du mehr ausgeben willst, dann investiere in ein neues System!

sehe ich genau wie terra-nova. jede veränderung an deinem system ist deutlich teurer wie ne vergleichbare komponente für ein aktuelles system. und bei dir sollten schon cpu, graka und ram nachgebessert werden. eins davon alleine würde nicht viel bringen. bei deiner cpu wird von 3d-chip maximal die 7600gt empfohlen, für ne stärkere graka empfehlen die auch stärkere cpus...
also bis max 50,- € ne 7600gt oder vergleichbar, sonst lieber gleich richtig.

Zurück
Oben