Ersatz für GeForce 7600GT ~150€

Dennis_BW

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
16
Hallo zusammen,

für meine betagte 7600 GT brauch ich jetzt Ersatz.
Folgendes System ist bisher bei mir verbaut:

Athlon 64 X2 6000+
4 GB DDR2 RAM
Cougar 400A
22" 1920*1080 TFT

Da ich nicht so der Hardcore Zocker bin brauch ich keine High End Karte. So ne gute Mittelklasse Karte würde es denk ich tun.

Nach den Empfehlungen hier also entweder ne GTX 460 oder ne HD 6870 (6850).

Würde das mit dem Netzteil ausreichend sein, oder ist da n stärkeres schon nötig?

Im Preisbereich deutlich unter 200€ gibts wohl nichts besseres als die beiden Chipsätze nehm ich an.
 
hd5870 ist unter 200eus und schneller als beide von dir genannten karten!
 
OK, dann kann ich die 5870 auch mit in den Pool aufnehmen.
Preislich wirds da schon eng, aber da tut sich ja au immer was :)

Und wenns Netzteil reicht is das schonmal ne gute Sache.
 
Wegen dem Netzteil würde ich keine 5870 nehmen. Sind zwar nur 20W/32W mehr als eine 6870/6850, aber dein Prozessor schluckt schon ordentlich und ich weiß nicht, wie viele Festplatten du im PC hast.
Hast du ein Strommessgerät? Dann kanst du ja mal Prime + Furmark laufen lassen, um den Verbrauch deines Systems mit der 7600GT zu überprüfen. Aber solange nichts OCed ist, reichen die 400W eigentlich schon. Nur man braucht ja auch nicht unnöitg Strom verbraten, den man nciht braucht.

Da du kein Hardcore-Gamer bist, empfehle ich die 6850. :)

Gruß,
Rager
 
Eine HDD ist drin, nichts OCed bis jetzt :D

Werde das mit Prime und Fumark mal testen, interesisert mich auch wie hoch die Stronaufnahme jetzt ist :)

Wundert mich dass die 5870 besser ist als ne 6870. Bin davon ausgegangen dass ne höhere Zahl in der Bezeichnung besser ist. Bin halt einfach kein Grafikkarten Spezialist.
 
Das Netzteil würde auch reichen, wenn du deine CPU übertaktest. Was ich dir auch empfehlen würde!

Ja die HD 5870 ist schneller als die HD 6870, aber als nicht Hardcore-Zocker haut dich eine HD 6850 sicherlich vom Hocker im Gegensatz zu der ollen 7600GT!
 
Die HD 6970 für gelegenheits zocken? Ich hoffe du meinst die HD 6870 und vergiss mal bitte wieder ganz schnell diese Seite. Die wollen dir doch nur ein neues Netzteil andrehen.
Ich habe mal gehört dass mit nem übertakteten i7 980 und einer GTX 580 man unter Volllast nicht auf über 500 Watt kommt.
 
Werd da dann mal sehn müssen was preislich grad ansprechend ist zwischen den beiden Typen.
6970 war n Tippfehler, ja :)

Hersteller der zu bevorzugen ist?
 
habe gestern ne 6850 bei nem Kumpel ins System gebaut, der ein Seasonic 330 W drin hat. Läuft einwandfrei ... bei 200 W Verbrauch des gesamten PCs. Sein Prozzi hat ne TDP von 65 W.
 
Ich habe mal gehört dass mit nem übertakteten i7 980 und einer GTX 580 man unter Volllast nicht auf über 500 Watt kommt.

Ist auch so, aber bitte lese die das Netzteil FAQ durch bevor du hier so ein Unsinn verzapfts. Ich sage nur Lastspitzen.
 
Dennis_BW schrieb:
Werd da dann mal sehn müssen was preislich grad ansprechend ist zwischen den beiden Typen.
6970 war n Tippfehler, ja :)

Hersteller der zu bevorzugen ist?

Sapphire da dort dank dem eigenen Lüfterdesign kein Krawallbruder rauskommt. ;)
 
Na immerhin eine Sache die sich noch mit meinen bisherigen Erfahrungen deckt.
Hatte schonmal ne Karte von Sapphire und war sehr zufrieden :)
 
Also erstens, dein Netzteil reicht völlig aus.
Weiterhin solltest du ein Upgrade deiner CPU in Erwägung ziehen, mit einer neuen Grafikkarte wirst du sonst wenig Spaß haben...

Für deine verbaute CPU würde ich zu einer Mittelklasse GPU wie die 6850 greifen. http://geizhals.at/deutschland/a582182.html

Wenn du lieber eine 6870 o.ä. vorhast zu verbauen solltest du mindestens auf einen Quad umsteigen. http://geizhals.at/deutschland/a485791.html falls dein Board diese Unterstützt.
 
Das Board Unterstützt alles bis X6 (is nen AM2+ AsusM4A78L-M)
Mir ist mein Board abgeraucht und das ist das schnelle Ersatz System dass n Kollege noch rumliegen hatte.
Für 30€ sicher nicht so schlecht der Deal.
Früher oder später (eher später) wird das auch ersetzt werden.

Aber mit der GraKa zieht man halt keine Wurst vom Teller, deswegen muss da bald was neues her.
 
Zurück
Oben