Ersatz für GeForce 7600GT ~150€

@Freak

Das seh ich ganz genau so. Wenn du in nächster Zeit nicht vor hast deine CPU zu tauschen würde ich allerhöchstens die angegebenen 150 Euro investieren und eher zur HD 5770 greifen. Vl. noch die Hd 6850.

Du kannst deine CPU in etwa mit einem Athlon II X2 250 vergleichen.
Der Sprung zur 7600 GT ist trotzdem rießig.
 
Board und CPU wird sicher noch ne Weile dauern bis das getauscht wird.

Die 5770 wäre dann ein Schritt unter der 5970 wenn ich mir die Preise so anseh.
Wenn ich jetzt aber die GraKa ersetze sollte das auch auf ein zukünftiges System passend sein.

Tendiere dann doch stark zur 5970.
 
Ich hoffe doch sehr, dass du die 5870 meinst und nicht die 5970(dual GPU) ;)
 
Wieso haben die Teile nicht einfach Frauennamen? Wäre einfacher :D
 
Also wenn du die CPU in nächster Zeit nicht aufrüsten willst würde ich auch max. eine 5770 oder GTX 460 768MB für ca. 100 verbauen.
Falls du doch eine 5870er willst die XFX 5870 ist zur Zeit bei Snogard im Angebot für 154,90 Versand kostenlos!
http://www.snogard.de/?artikelId=VGAP10-XF5874
Hab erst vor ein paar Wochen selber diese XFX verbaut läuft einwandfrei, nur sollte man zur Lüftersteuerung noch den MSI Afterburner nutzen. ;)
 
Wie groß sind der der Unterschied zwischen der 6870 und 5770 (gtx 460) so auf die Dauer her gesehen?
Wenn mal die CPU/Board verbessert wird soll ja die GraKa noch mithalten können.
 
keldana schrieb:
habe gestern ne 6850 bei nem Kumpel ins System gebaut, der ein Seasonic 330 W drin hat. Läuft einwandfrei ... bei 200 W Verbrauch des gesamten PCs. Sein Prozzi hat ne TDP von 65 W.

Jo und die CPU des TE's hat 'ne TDP von 125W... Ich wär mir da nicht so sicher bei einer HD5870 und vor allem, wenn später noch ein 6Kerner 'rein soll. Wie bereits gesagt: Lastspitzen.
Zudem hat man bei einer 6850 33W mehr Luft nach oben für OC. Würde OC jedenfalls empfehlen, da der Prozzi dann Flaschenhals ist. Muss aber natürlich nicht, wenn dir die Leistung ausreicht.

Also das beste P/L-Verhältnis von allen GraKa's hat die 5870 einfach, aber die brauchst du nicht: zu viel Power und zu hoe Leistungsaufnahme. Nimm' die HD6850. Sie reicht auch noch, wenn du dir später einen Sechskerner zulegst.


Gruß,
Rager
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Messgerät dran, Prime und FurMark (hervorragende 3 FPS :D ) ergeben 175 Watt aktuelle Leistungsaufnahme.
 
mit der 5870 würden nochmal ~150W hinzu kommen. Von daher reicht das Netzteil. Mit nem 6Kerner OCed dann aber nicht mehr.
Naja, alle Empfehlungen wurden ausgesprochen. Jetzt liegts an dir ^^

Gruß,
Rager
 
verstehe mich nicht falsch... du sagst du bist kein hardcore zocker... zockst du überhaupt? ich meine was hast du mit der 7600er gemacht? dürfte doch eigentlich nix drauf laufen.

entweder hattest du die letzten jahre dem pc den rücken gekehrt oder du bist "relativ" anspruchslos.
beim zweiten musst du auch keine 200€ ausgeben.

eine 100€ karte reicht allemal. und das restgeld kannste ja sparen.
 
Hab früher viel WoW gezockt, mittlerweile aber nur noch recht wenig. Details waren halt nicht allzu hoch ;)

Mir kommt aber doch das ein oder andere aktuelle Spiel unter und das geht mit der Karte absolut nimmer.

Dank der vielen Infos jetzt hab ich ja die Qual der Wahl.
Danke sehr an alle :)
 
achso:) grundgerüst ist ja gut, haste also die qual der wahl.
 
Dennis_BW schrieb:
Aber mit der GraKa zieht man halt keine Wurst vom Teller, deswegen muss da bald was neues her.

So lange du noch 'ne Wurst vom teller ziehen kannst, geht es ja noch. Schlimm wird's erst, wenn man keinen Hering mehr vom Teller ziehen kann:D
 
Sollte es wen interessieren, hab eben die Sapphire HD 6850 bestellt :) (knapp 124€)
 
Hi,

Naja, letztens kam ne Meldung auf Computerbase, dass die HD5850 für 109€ zu haben ist.
Kannst die 6850 ja zurückschicken... Musst aber nicht ;)

Gruß,
Rager
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hier mal zu ner 5850 greifen, da die im moment für rund 100€ günstig zu haben ist und leistungsmäßig zwischen 6850 und 6870 liegt.
 
Ich geh mal davon aus dass nach dem Umstieg egal welche Karte mich so vom Hocker hauen wird dass alles andere dann egal ist :D
 
Zurück
Oben