Lohnt sich jetzt noch der Kauf einer RTX 2080 Ti, wenn...

Precide schrieb:
Andersrum meinst du wohl.
Nö meine ich nicht :)
Wenn der Preis wirklich so tief rutschen würde für Neuware die (derzeit. 25.09, günstigster Preis) noch über 1050€ kostet, wärst du mit deiner Aussage richtig.

Jedoch beziehe ich das zumindest auf den derzeitigen Marktpreis und da stimmt es schon was ich sagte ;)
 
Es gab vereinzelt 2080 Tis (Aorus Extreme) neu für 600-700€ - hab ich selbst mehrmals auf Mindfactory gesehen.

Da würde ich 600€ nicht für eine steinalte gebrauchte 2080 Ti - wenn sie jetzt nur paar Monate alt ist, kann man darüber nachdenken.
Ansonsten sollte der Preis eher Richtung 500-550€ liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL
Arcaras schrieb:
Die fett markierten 60MHz brachten mich zum kichern 😉. 60Hz schafft dein Display bestimmt problemlos, 60MHz find ich aber sehr optimistisch 🤭.
🤦‍♂️ Korrigiert!!

Hmmpfff... das ganze Gedönse um Hz, MHz, GHz macht einen kirre!! :D

"60 FPS, 600 FPS, 6000 FPS" :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitec schrieb:
Ich würd den einen Monat noch auf AMD warten.

(ab 7:45) Nach der Vorstellung am 28.10. plane man (dem Video nach) die Tests am 9.11. und Bestellung ab 11.11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
Xippe schrieb:
Unter welchen Bedingungen auch immer, 61° unter Volllast bei OC mit LuKü im geschlossenen Gehäuse -> hm.....nope
und das weist du woher?

ich hab eine FTW3 Ultra Gaming und die 61C kann ich bestätigen bei 20C Raum temp
 
Vorteil der 2080ti: ein GB mehr Speicher. Und: Design. Würde auch bei vorhandener Restgarantie eher Richtung 500€ gehen.

Klar ist die 3080 schneller, aber das macht die 2080ti jetzt nicht komplett zum Altmetall.

Ob die 3070 tatsächlich gegen eine 2080ti anstinken kann, würde ich mal abwarten.

Meine 2080ti werde ich wohl als Reservekarte behalten, um beim nächsten Generationenwechsel früh genug die 3080 verkaufen zu können.

Die 2080ti ist auf Jahre mindestens gut genug als Reserve. Wenn es um Maximaleistung geht: die Zeiten sind halt vorbei bei der 2080. Aber ganz ehrlich: wieviel Spieler haben überhaupt so ein Monster und wieviel Spiele brauchen 33% Mehrleistung bei einem auf 60 Hz limitierten Display?

Als VR User und 4K Power User macht es am meisten Sinn voll auf Leistung zu gehen oder man hat ein extrem hochfrequentes Ausgabegerät für e-sport.

Gehen wir bei einer 2080ti von 100% Leistung aus bei einem zu erwartendem Strassenpreis von ~550€ und der Leistung der 3080 bei ~133% der 2080ti bei einem Strassenpreis von ~750€ aus, zahlt man also für 33% mehr Leistung etwas über 36% mehr, oder?

Spricht wiederum durchaus für die 3080.

Das ist schon echt ein fies verlockendes Angebot von nvidia..:)
 
Die Karte hat sich praktisch noch nie gelohnt, und in der jetzigen Situation sollte der Preis niedriger sein damit es in Betracht kommt ist
 
Stand vor der gleichen Entscheidung.
Vor zwei Wochen meine RTX 2070 Super für 450€ verkauft und dann bei Release die 3080 von Amazon bestellt... wie es weitergeht wissen wir ja.

Da ich nicht einsehe für das Model +800€ zu zahlen hab ich mir auf Kleinanzeigen eine 2080ti für 400€ besorgt.

Die wird jetzt einfach bis nächstes Jahr ausreichen, wenn es entweder die 3080 zu normalen Preisen gibt oder aber schon eine 20GB Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
für den Preis hätte ich auch sofort zugeschlagen. Mittlerweile wirst du die 2080er bestimmt nicht mehr zu diesem günstigen Preis bekommen.

@TE
welche Auflösung schafft eigentlich dein Samsung TV, 1080p oder mehr?
 
pitu schrieb:
Mittlerweile wirst du die 2080er bestimmt nicht mehr zu diesem günstigen Preis bekommen.
Doch schon, allerdings muss man schnell sein, die Anzeige auf die ich mich gemeldet habe war nach 30 Minuten wieder offline.
 
Zurück
Oben