RTX 2080 Ti Einschätzung!

CH Special

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
13
Hallo,
bräuchte mal eine Einschätzung ob mit der Karte alles in Ordnung ist.
Ist eine EVGA RTX 2080 Ti XC2 Ultra, läuft unter Wasser.
20230712_194646.jpg
Ich habe im Netz vergleichbare Bilder von der Karte gesehen und mir ist aufgefallen, dass der Memory Takt unter last immer
auf 7000 MHz ist. Das ist bei meiner Karte nicht so, die zeigt 6800 MHz.
Ist das OK so?
Vielen dank im voraus.
 

Anhänge

  • 20230712_201342.jpg
    20230712_201342.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 103
  • 20230712_201641.jpg
    20230712_201641.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 105
  • 20230712_201730.jpg
    20230712_201730.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 100
vielleicht wurde das Bios modifiziert oder die anderen Karten waren übertaktet.
 
Paar Mhz mehr oder weniger sind im Grunde egal. Schon ein Benchmark laufen lassen und geschaut ob der Wert halbwegs im Bereich des erwartbaren liegt?
 
Alle EVGA-Modelle der 2080 TI laufen laut deren Modellübersicht mit 7000 Mhz.

Im offiziellen EVGA-Forum gabs auch andere, die mit dem gleichen Problem zu käämpfen hatten. RTX Voice ausschalten hat geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
dermatu schrieb:
vielleicht wurde das Bios modifiziert oder die anderen Karten waren übertaktet.
Wenn das Bios modifiziert wäre, würde man das beim Tool von Nvidia hinter der Bios Version sehen.
Habe extra drauf geachtet das sie nicht Übertacktet waren.
Fujiyama schrieb:
Paar Mhz mehr oder weniger sind im Grunde egal. Schon ein Benchmark laufen lassen und geschaut ob der Wert halbwegs im Bereich des erwartbaren liegt?
Nein habe ich noch nicht gemacht.
Mettmelone schrieb:
Alle EVGA-Modelle der 2080 TI laufen laut deren Modellübersicht mit 7000 Mhz.

Im offiziellen EVGA-Forum gabs auch andere, die mit dem gleichen Problem zu käämpfen hatten. RTX Voice ausschalten hat geholfen.
Wo schalte ich das aus?
Ich nutze das Programm nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben