Lohnt sich schon umsteigen?

q88

Lt. Junior Grade
Hallöchen!

Ich möchte mir gerne einen neuen PC Designen und habe mir überlegt nen i7 und das Foxconn Bloodrage MB zu verbauen. (Wassergekühlt)

Zur zeit bin ich mir nicht schlüssig und kriege nicht wirklich herraus ob die i7 CPU´s (OC) leistungsfähiger (Games) sind als die C2D(OC). Und wie sieht das mit dem 1366er Sockel aus ist der genau so langlebig wie der 775er? Oder wird es demnächts wieder eine neue CPU Generation geben!

Daher weiß ich nicht ob ich bei meinen geOC´tn E8600 bleibe oder den i7 nehme.
Was sagt ihr?

Der i7 ist die Zukunft, allerdings wird es auch ein i7 sehr schwer haben, deine CPU mit über 4,5 Ghz zu schlagen.
Ich sehe da keinen Grund umzusteigen.
Edit: Der i7 kann sich auch erst bei richtig guten Grafikkarten (dazu zähle ich die zwei Ultras jetzt mal nicht) gegen die C2Ds durchsetzen.

FREAKALARM ^^ lol

hallo, weißt du eigentlich was du da für nen System hast? Das ist für eigentlich alle Games oversized!

Ob du selbst mit deinem Prozzi 3GHz oder 4GHz hast ist den meisten Spielen schnuppe!

Wenn du Geld über hast, würde ich mal schaun, ob du da nicht nen paar Hilfsprojekte in Afrika unterstützen kannst, die haben das Geld glaub ich nötiger als du!

Man kann sich ja mal was gönnen, okey, aber das Geld direkt so "verpuffen" lassen ist doch schon fast ideotisch.

Naja, sowas wirds wohl immer wieder geben.

ja es bringt nix, es gibt keine keine Spiele bei denen du einen Unterschied bemerken würdest! Weil kein Spiel was es zz gibt oder demnächst herauskommen soll diese leistung benötigt!

wenn du schon geld ausgeben willst, dann kauf dir ne Nvidia 295, davon merkst du vll was! Aber selbst deine 2 Ultra müssten noch mehr als genug Power haben!

Warum also so viel Geld ausgeben? Das verstehe ich nicht!

Man kann wie gesagt mit Geld auch intiligentere Dinge anstellen als sich einfach nur die schnellste superüberteuerte Hardware zu kaufen, die eh niemand braucht!

Wie ich das sehe ist Dein Hobby Computer...........
Den 8600 haste jetzt ausgereizt und es muss was neues her.

Nicht einfach Dir das zu beantworten, weil mit normalen Verstand kommt man hier nicht weiter.

Lohnen tut es sich auf jeden Fall nicht.

Ich würde noch etwas warten, bis die endgültigen Steppings raus sind und die Kinderkrankheiten weg sind.

Bis dahin kannste ja in Deine Grafikkarten investieren.

MfG Mikel

wenn du schon geld ausgeben willst, dann kauf dir ne Nvidia 295, davon merkst du vll was! Aber selbst deine 2 Ultra müssten noch mehr als genug Power haben!
Keine GTX295, das wird wieder genauso ein Speicherkrüppel wie die 9800GX2.
Lieber 2 GTX285 und ab geht die Lutzi...

Nen E8600 auf 4.6 Ghz und dann will der sich was neues kaufen :freak:

Der Leistungsgewinn wird bei Games gleich null sein, versprech ich dir. Kauf dir von dem Geld lieber 2x GTX 285 und en neues NT, wirst mehr von haben ;)

Hallo? Überlegen heisst noch lange nicht kaufen! Ich kenn mich mit den i7 cpu's bloß uberhaupt nicht aus! Weder vom übertakten noch von der leistung! Der höhste geOC'te takt den ich bis her gesehen habe war 4,2GHz. Und das geht auch bestimmt nur wieder mit den glücksgrif cpu's!

Zurück
Oben