lohnt sich überhaupt ne drucker bei mir?

HD4890

Banned
Hallo
mein drucker macht nichts mehr und ich muss mich wohl nach nem neuen umschauen.
Ich kann aber in der Uni für 3 cent die seite drucken was mir günstig erscheint.
bei 10 € käme ich auf 333 seiten.

Wenn ich zuhause drucke kommen folgende Kosten auf mich zu:
500 blätter = 3 €
tinenpatronen
Drucker (70-80 €)

was meint ihr?

Meine ehrliche Meinung:
Du scheinst zu Hause nicht sehr viel Zeit mit den Uniunterlagen zu verbringen oder direkt neben der Uni zu wohnen. Bei mir jedenfalls fallen spontan stets Ausdrücke an. Das verschafft mir Flexibilität in der doch oft begrenzten Zeit. Wenn du dir ernsthaft darüber Gedanken machst, dann bedenke auch, dass auch manches zu Hause und fernab der Uni erst einfallt oder spontan zu erledigen wäre. Das widerum vollzieht man erst dann nach, wenn man zu Hause fleißg ist.

Wie ein fleißiger Student klingst du nicht. Woher ich das nun weiss? Einem fleißigen Student fallen genug Für-Argumente ein, das schwöre ich. Sollte ich mich irren, dann bitte ich um Entschuldigung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sollte bei so einer Frage nicht allein vom finanziellen Aspekt ausgehen.
Viel eher würde ich mich fragen, ob ich immer in die Uni fahren wollte, wenn ich etwas drucken will.

Was den finanziellen Aspekt angehst, hast du bei "normalen" Druckern und Originaltinte gegen 3ct keine Chance.
Mit nicht originaler Tinte und günstigem Papier könntest du es aber schaffen diese zu erreichen oder sogar leicht zu unterbieten.

Und (in der Hinsicht) richtig gute Drucker drucken auch für die Hälfte. Auch Tintenstrahler!
Aber die sind teuer.

Oder auch ein gebrauchter Kyocera S/W-Laser von eBay - druckt sehr günstig und sollte gebraucht auch nicht teurer als deine 70€-80€ sein.

ich würde auf ein angebot im aldi lidl oder medi markt warten

mir dann den nächst besten 30 euro drucker kaufen

und dann hast du zumindest mal einen wenn ein notwendiger druck ansteht

ansonsten kannst du ja in der uni drucken

Ich hab mir den für mein Studium geholt http://geizhals.at/deutschland/a361079.html
und die Tinte gibts bei druckerzubehör nachgeschmissen!
Ich wohn zwar direkt neben der uni aber es ist trotzdem ein Vorteil einen zu haben auch wegen dem scannen.

Außerdem braucht man sowas ehh immer im Leben!!!!!!

Ich hab nen Brother 2030 (günstiger Laserdrucker) und bereue keine Sekunde. Hab dieses Semster 1000Seiten gedruckt und hab noch den 1. Toner drinne. Ein neuer kostet ~20€ und ich glaube nicht, dass das in der Uni viel günstiger ist.

Also für 3 Cent wirst du daheim nicht drucken, so viel steht fest. Wenn du den Gerätepreis, Wartung, Papier usw mit einrechnest schon gar nicht.

Ich würde mir einen günstig guten Laserdrucker für zuhause anschaffen um einfach die Flexibilität zu haben wenn mal schnell was gedruckt werden muss. Du möchstest ja sicher nicht nachts oder früh morgens dann dahin laufen nur um schnell was drucken zu können (auch wenn es nur 2 min Weg sind)

für 3 cent die seite drucken was mir günstig erscheint.
Wenn man den Gerätepreis, Papier und Chipressetter außen vorlässt, druck ich mit deutlich unter 1Cent Pro Seite(schwarz), weil Nachbautinte nur 69Cent(schwarzpatrone) kostet und für knapp 300-350 Blätter reicht.

edit_:
Mir wäre es persöhnlich auch zu blöd immer dort hin laufen zu müssen um nur ein bisschen zu drucken. Wenn man vielleicht nur ein mal pro Monat druckt ist dass vielleciht nicht schlimm, aber das wirst du wohl kaum tuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Canon MP610, wird aber nicht mehr verkauft, da es inzwischen den M620, etc gibt, bei denen die Nachbauzinte jedoch teurer ist.

mein Epson hat auch 6 jahre ohne Probleme gedruckt.
Jedes Mal, wenn ich von semesterpause zurückkam, musste ich zig mal Düsenkopfreinigung machen, damit er wieder druckt. Diesmal ist endgültig schluss -,-

farbe geht, nur schwarz will er einfach ned drucken

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb würde ich entweder einen neuen Brother-Laserdrucker (höhere Druckkosten) oder einen gebrauchten Kyocera (man weiß nie, wie lange es der Drucker noch macht) nehmen - da trocknet nichts ein, der Toner kann höchstens feucht werden ;)

Airbag schrieb:
Wenn man den Gerätepreis, Papier und Chipressetter außen vorlässt, druck ich mit deutlich unter 1Cent Pro Seite(schwarz)

Ich kenne keinen Drucker, der so günstig druckt, auch nicht mit Nachbautinte.
Um welches Gerät handelt es sich denn?
Den Papierpreis sollte man auf jeden Fall auch einkalkulieren...

Also 100 Seiten im Monat ist schon recht viel, da wäre mir das latschen zur Uni zu blöd, musst du aber wissen...

supastar schrieb:
Ich kenne keinen Drucker, der so günstig druckt, auch nicht mit Nachbautinte.
Kyocera FS-1030D - laut Tests hat das Teil einen Seitenpreis von ca. 1.4 Cent. Gebraucht bekommt man das Gerät wie zu sehen auch für einen guten Preis. Und der Duplex-Druck ist auch integriert.

Naja, man darf aber recht viel drucken, bis man den Gerätepreis wieder drin hat...

Wenn er weniger ausgeben möchte und auch sehr günstig drucken möchte, würde ich den HP OfficeJet Pro 8000 oder nen HP OfficeJet Pro L7480 empfehlen. Da muss er auch nur alle 1-2 Jahre die Patronen wechseln....

Zurück
Oben