Lohnt sich Umstieg auf Full-HD Monitor?

Dadoo

Lt. Junior Grade
Hallo ihr lieben,

ich wollte zusätzlich zu meinem neuen System auch gleich auf HDMI/FUll HD umsteigen.

Zur Zeit nutze ich einen Eizo FlexScan S2411.

Auf den hier wollte ich upgraden: ASUS VG278H

Lohnt sich der Unterschied im gaming ? Vor allem in Verbindung mit dem 3D Vision Kit.

Vielen Dank für eure Mühe

Dadoo

Ok du weißt doch selber was du hast ob es ein Upgrade ist ist mal andere Frage :D

Umstieg von 24" 16:10 auf ein 27" mit 16:9 Full HD wurde eher passen zur deine Anfrage
Und die ganzen Angaben sind nur lüge pur 50 Mio : 1 Kontrast LOL

Brauchst du unbedingt 3D oder eher die 120 Hz ?

Tue dir selbst ein gefallen und behalte den Eizo. Von der Bildqullität wäre dies ein riesen unterschied.
Wenn es schon was größeres werden soll und du auf 3D verzichten könntest, wie wäre es mit dem Dell U2711(wobei ich davon auch 2 Fehlerhafte Geräte hatte^^).

Ähh, dein Monitor hat doch schon Full-HD :confused_alt:
Wenn du eine noch besser Auflösung willst (z.B. 2560x1440) kann ich den dell u2711 mit IPS Panel empfehlen. Es lohnt sich in Spielen auf jeden Fall mit höherer Auflösung zu spielen. Gibt halt weniger FPS, aber mit dem PC sollte das kein Problem sein :D

fallst du den eizo 24er hast - machs nicht! ich selbst hab den 2111w mit 1650er auflösung und bin auch schon länger am überlegen auf fullHD umzusteigen (wobei da übrigens nur deiner in frage käme). was die bildqualität betrifft wirste den eizo schwerstmöglich toppen können. außerdem wirst du mit dem asus TN panel im vergleich zu dem eizo extremst enttäuscht sein - naja ich weiß zumindest, dass ich es wäre ;)

dein moni war und ist übrigens immer noch mein traummonitor! :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 3D nicht brauchst, ist der Eizo doch viel besser und FullHD hat der doch schon.

Dadoo schrieb:
ich wollte zusätzlich zu meinem neuen System auch gleich auf HDMI/FUll HD umsteigen.

Ich hoffe, das dies alles als übler Scherz gemeint ist.

Die Auflösung des Eizos liegt über FullHD (da 16:10) und die Bildqualität ist um Welten besser als beim ASUS.

Das wäre ein riesen Unsinn hier zu tauschen, ausser 3D hat wirklich höchste Priorität.

Ich habe seit 2007 den S2431W, und der kommt erst weg, wenn er schlapp macht. Fast 15000 Betriebsstunden und läuft immer noch wie am ersten Tag.

Hi,

Dein ernst?

Brauchst du 3D? was ist mit deinem Eizo nicht in Ordnung? --> auflösung bereits ÜBER full HD!

Da sieht man mal was so ein Marketingbegriff wie "FullHD" für eine Wirkung hat bei Ahnungslosen. Im Effekt kaufen die Leute dann was vermeintlich tolles, unwissend daß das was sie bereits haben mindestens genauso gut ist.

Allenfalls würde ich den neuen Monitor als ZWEITMONITOR weiterverwenden - allerdings ist halt EIZO schon so ziemlich unschlagbar was die Bildqualität angeht, von dem her würde ich mir gut überlegen diesen wegzuwerfen.
Ich schliesse mich da meinen Vorrednern an!

Wenn du 3D nicht brauchst, ist der Eizo doch viel besser und FullHD hat der doch schon.

Wenn er viel zockt und nach dem Umstieg von CRT auf TFT so angefressen war wie ich, dann lohnt sich der Kauf des 120Hz Monitors garantiert.

Mir wird als nächstes nur ein 120Hz-Monitor in die Bude kommen. Der Unterschied ist einfach beachtlich, wenn man viel Shooter zockt!

PS: 3D is kein Argument für mich einen solchen Monitor zu kaufen und für viele, die sich so einen Monitor gekauft haben, ebenfalls nicht.

Also wenn ich einene EIZO mein Eigen nenne würde ich nie auf einen ASUS downgraden!!

krieg ich dann deinen eizo?

Hey , erstmal danke für die Antworten.

Ich muss zugeben ,dass ich mich mit dem Thema noch nie so wirklich befasst hab. Der EIZO ist ein Ablege aus unserer Designabteilung und ich hab den vor 6 Jahren mal von meinem Vater bekommen als die auf Mac umgestiegen sind.

Das Bild ist brutal gut! Ich hab keinerlei schlieren und Schleier , selbst bei BF3 und hohen FPS.

Ich bin einfach nur von meinem LCD der von na PS3 bespielt wird begeistert und dachte mit ,d ass es vielleicht zwei komplett unterschiedliche Signale sind.

Noch dazu dachte ich an den eventuellen Qualitätverlust durch ausbleiben von HDMI.

27 Zoll nur , weil ich auf keinen Fall 23" ( also ne Stufe kleiner haben wollte). Geplant war es sowieso den Eizo zu behalten . ( sorry :P )

Das 3D sollte nur ein extra sein , welches schon bei einem Neukauf in der Preisklasse kein großes Problem darstellt.
Ob ich 120 Hz brauche , kann ich nicht sagen , da ich mit der Wiederholungsrate von 60 auch keine Probleme hab.

Dann werde ich wohl bei ihm bleiben und bedanke mich recht herzlich für eure ausführlichen und netten Hilfen.

Lg aus München

Dadoo

Ich glaube eher umgekehrt , da du durch das Shuttern ja 2x60hz Bilder brauchst und der Monitor doppelt so schnell die Bilder Wechseln muss.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben