Lohnt sich Voice Over IP?

W

Willüüü

Gast
Ich wollte mal fragen wie weit sich VoIP lohnt, ich habe es noch nicht testen können sondern nur Skype halt aber noch kein IP-Telefon, wie teuer ist es bei der Telekom? Wie ist die Qualität so, reich 1MBit aus? Wie teuer sind Gespräche nach Österreich im Vergleich zum normalen Anschluss?

Hi,
also ich habe IPhone von Freenet und ins Festnetz ist das wirklich sehr günstig.
Habe allerdings jetzt auch ne 6000er Leitung, aber mit der 2000er gings auch ganz ohne Probleme und man konnte nebenbei noch sehr gut downloaden.

Auslandstarife bei IPhone

Ich hab zwar grade keinen Vergleich zum Festnetz, aber dürfte günstiger sein oder?

Und JA, es lohnt sich auf jeden Fall, bei 1ct/min ins deutsch Festnetz. :daumen:

mfG Philip

Vieltelefonierer profitieren auf jeden Fall davon.
Auch wenn man viele Parteien hat, die VoIP schon nutzen.
www.onlinekosten.de <-- da gibts auch ne ganze nette Übersicht einiger VoIP Anbieter.

Wenn mein Provider das auch irgendwann mal anbietet werd ich das wohl auch mal nutzen, schließlich hat man Router gleich 2xVoIP Buchsen drin und dank QoS werden sicher auch keine Engpässe bei gleichzeitigem Up-/Download entstehen. :D

mfg Simon

Aber durch den DSL Anschluss brauch ich zwingend doch noch den normalen Telefonanschluss, somit fällt wieder die Grundgebühr an. Erst ohne Telefonanschluss lohnt sich erst richtig VoIP find ich, viellicht muss man das mal ausrechnen.

Ja den normalen Telefonanschluss brauchst du immer - ISDN ist nicht nötig aber den analogen mit Telefonnummer musst du leider immer noch bezahlen.

Die Bandbreite sollte auch bei DSL 1000 ausreichen - schließlich hast du bei ISDN auch nur einen Kanal mit 64 Kbit/s für dein Gespräch.

Zurück
Oben