Lohnt sich Warten auf hd 4870 serie?!

Furble

Lt. Commander
Hi Leute,
hab ein k9nsli-2f board von MSI und würd mir gerne 2x 8800 GTS 512 im SLI holen. Doch Anfang Mai (also in ca. 2 Wochen) kommt die 4000er Serie von ATI. Lohnt es sich auf diese zu warten, da diese auch DX10.1 unterstützt, oder kann ich getrost bei der momentan recht günstigen GTS zuschlagen?

die 2 wochen warten kannst du schon noch;

1. wird sich dann zeigen was die 4870 wirklich leistet
2. wird die GTS nicht teurer werden, eher noch billiger

war das anfang mai oder ehr juni/juli? von mai weiss ich bis jetzt noch nichts...(villeicht nicht mitbekommen;-)!??? Die 8800GTS wird sehr warscheinlich nicht mehr günstiger werden jedenfall nicht so viel schätze ich mal weil nvidia die auslaufen lassen will. was hast du denn momentan im pc für ne graka? ich an deiner stelle würde wirklich noch warten lange dauert es so oder so nicht mehr...
Mfg Jony

hab übergangsweise ne 4mx, weil ich meine gts 512 für 170€ (neupreis) losbekommen habe.

Öhm... was bringt Dir DX10.1 wenn es nur eine einzige Anwendung dafür gibt?
Jedes mal das gleiche bei neuen Technologien. Feature-Geilheit in allen Ehren.
Wie lange gibts jetzt Vista und DX10? Über ein Jahr. Wie viele DX10-Games gibt es? Nicht mal zwei Handvoll. Aber DX10.1 ist wichtig. MUST HAVE.

du hast erst deine alte gts verkauft und willst dir nun 2 neue holen? logisch...

energen schrieb:
du hast erst deine alte gts verkauft und willst dir nun 2 neue holen? logisch...

versteh ich auch nicht... :freak:

@ Topic:

Wüsste auch nicht das die Hd4000er Serie schon in 2 Wochen vorgestellt wird :confused_alt:

Ansonsten abwarten und Tee trinken

Gibt es tatsächlich. In meinem Server steht auch eine 4MX (Gladiac 511) im PCI-Slot

Edit: ich bin blöd... ist eine 2MX ^^^keine 4MX

Ich finde auch, dass es sich noch lohnt zu warten. Danach kannst du immernoch eine ,,alte'' Karte nehmen, wenn die neuen nichts taugen sollten, was ich mir nicht vorstellen kann.

sli ist sowie so nicht so das gelbe vom ei. zwei und mehr gpus bringen immer nachteile mit sich. wenn du noch warten kannst, warte erstmal die 4k-reihe von ati ab, wenn nicht nimm lieber ne 8800gtx solange die noch erschwinglich und verfügbar sind ;) altbewährt und gehört doch noch nicht zum alten eisen^^
vllt so ne oc-version:
http://geizhals.at/deutschland/a242785.html

@TS

Schau mal hier ein und vergiss SLI

Wenn du das Geld für 2x 8800GTS hast, dann kauf dir lieber einen billigere 8800GTX <--- haste mehr davon

Zurück
Oben